Round-Up: Corona & Chill

Daniel Trenner 11.03.2020

Aktuelle Themen

Allgemeines

Coronavirus: Geisterspiele wären jetzt richtig | Miasanrot

Das zentrale Thema der Woche war das Coronavirus und seine Auswirkungen auf das öffentliche Leben und den Fußball im Speziellen. Justin hat dazu einen exzellenten Kommentar geschrieben, unterhalb des Artikels sind auch alle Links gesammelt zu dem Thema, weshalb ich sie hier nicht nochmal wiederholen werde.

Video: Joshua Zirkzee spricht seinen Namen aus | YouTube

Bevor wir alle jahrelang Zirkzees Namen falsch aussprechen: Hier spricht Zirkzee seinen Namen selbst aus: [zɪrkzeɪ] oder “Sirksey”

Kicker meets DAZN #27: Oliver Kahn | Kicker

Oliver Kahn war in der aktuellen Podcastausgabe des Kickers zu Gast, herausgekommen ist eine launige Runde. Sonderlich viel Überraschendes ist zwar nicht übrig geblieben, doch gerade seine Aussagen zu den Fanprotesten waren interessant. Hier bewegte er sich zwar gefährlich nahe daran, die rassistischen Auswüchse in den Stadien mit den Hopp-Protesten gleichzusetzen, bemerkte er schlussendlich doch wie wichtig die Stimmung in den Bundesligastadien ist. Gerade der Friedhofsstimmung an der Stamford Bridge gibt er ordentlich eine mit.

Profimannschaft

[EN] Bayern Munich emerge as a true Champions League contender | StatsBomb

Ein statistisch analytischer Blick auf Flicks Bayern. Im Windschatten der Schwäche anderer hat sich Bayern langsam aber sicher einen Ruf erarbeitet, einer der Topfavoriten auf die Champions-League-Krone zu sein. Derzeit befindet sich sicherlich keiner der ernsteren Favoriten in einer besseren Form. Auf einmal bemerken Leute, dass ihre festgefahrenen Weisheiten vielleicht doch Trugschlüsse waren, so ist Neuer vielleicht ja doch noch ein ganz brauchbarer Keeper …

Die Ruhe des Bosses | Süddeutsche Zeitung

Jérôme Boateng ist wieder wer! Nachdem er jahrelang abgeschrieben wurde, hatten nach dem vergangenen Herbst sogar seine treuesten Fans sich damit arrangiert, dass große Boateng-Leistungen wohl oder übel der Vergangenheit angehörten. Doch siehe da: Spätestens seit dem Jahreswechsel hat sich Boateng komplett in die Mannschaft gespielt. Ursprünglich wurde er aus Alternativlosigkeit aufgestellt, Flick drängte sicherlich auch deshalb auf die Leihe Odriozolas, mittlerweile muss sich sogar Lucas Hernández strecken um überhaupt noch Minuten zu bekommen. Auch mir ist aufgefallen, wie Boateng mit Müller und seinen Kollegen beim 1:0 gejubelt hat, vielleicht sehen wir auch wieder einen befreiten Boateng. Eine Versammlung auf dem Marienplatz wird es zwar aus anderen Gründen eher nicht geben, doch nähert sich die Hoffnung, dass dieses Jahr das traurige Schauspiel vom Jahr zuvor sich nicht wiederholen wird.

Wieder mitten im Team: Jérôme “Laserpass” Boateng
(Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Union spielt vor Publikum: Gesundheitsminister Spahn zeigt kein Verständnis | Kicker

Wie der Rest des Landes zeigte auch Jens Spahn Unverständnis für Unions gesundheitsgefährdender Haltung das Spiel an der Alten Försterei vor Publikum auszutragen. Offenbar wurde der Druck doch zu groß und Union musste eingestehen, dass die Gesundheit der Menschen doch etwas wichtiger seien als etwaige wirtschaftliche Interessen. Die Partie wird ohne Zuschauer stattfinden.

Basketballer & Amateure

Huestis verlässt den FC Bayern | Kicker

Josh Huestis wird ab sofort nicht mehr für den deutschen Meister Bayern München spielen. Am Dienstag wurde die Vertragsauflösung mit dem US-Amerikaner bekannt. | Maurice

Trotz Lewandowski-Ausfall ohne Chance: Arp außen vor | Web

Steffen befasst sich mit Fiete Arp und etwaige Gründe, wieso er für die Profimannschaft derzeit trotz Lewandowskis Verletzung keine Rolle spielt. Gerade im direkten Duell mit Verteidigern tut er sich schwer und muss physisch noch zulegen. Steffen legt ihm im Sommer eine Ausleihe nah.

Saison-Update

Amateure

FC Bayern München II – SG Sonnenhof Großaspach 2:0 | Magenta

Die kleinen Bayern bestätigten ihre klasse Form und klettern weiter in der Tabelle. Fiete Arp trifft wieder und gerade Jeong Woo-yeong zeigt, dass er viel zu gut für die 3. Liga ist. Die Spielpraxis wird ihm gut tun, aber nächsten Sommer sollte es in Freiburg besser klappen. Großartig war auch Sarpreet Singhs 2:0, ein echter Tor-des-Monats-Kandidat!

Aktuelle Miasanrot-Artikel

MSR133: Kaine Differenzierung | Justin und Christopher

Müde Bayern siegen im Jubiläumsspiel | Daniel

Coronavirus: Geisterspiele wären jetzt richtig | Justin

Spieler des Monats Februar: Thomas Müller | Georg

MSR134: Corona erreicht die Bundesliga | Christopher und Justin

FCB Terminkalender

Datum (Uhrzeit)MannschaftWettbewerbGegner
13.03 (18:00)BasketballerEuroLeague (30. Spieltag)@ Chimki Moskau
14.03 (12:00)U19U19 Bundesliga Süd/Südwest (21. Spieltag)@ SpVgg Greuther Fürth U19
14.03 (14:00)Amateure3. Liga (28. Spieltag)@ FC Ingolstadt
14.03 (18:30) Profis Bundesliga (26. Spieltag)@ Union Berlin
15.03 (13:00)U17U17 Bundesliga Süd/Südwest (22. Spieltag) @ 1. FC Nürnberg U17
17.03 (19:00)Amateure3. Liga (29. Spieltag) Preußen Münster
18.03 (21:00)ProfisChampions League (Achtelfinale-Rückspiel)FC Chelsea

♥ Artikel teilen

»Eier, wir brauchen Eier!«

— Oliver Kahn

Du willst Miasanrot Supporter werden?

Anzeige
King Coman Hands of God
  1. @Terminkalender: In der 3. Liga sind die beiden kommenden Spieltage abgesagt

  2. Wenn die Ligen jetzt pausieren, öffnet sich dann automatisch wieder das Transferfenster?

  3. Weiß man schon, ob die ausgefallenen Spiele zu einem späteren Termin NACHGEHOLT werden oder wird nach der Pause mit dem 27. Spieltag weitergemacht?
    Sprich würden wir dann zuerst gegen den BVB oder die Eintracht spielen?

    Antwortsymbol2 AntwortenKommentarantworten schließen
    1. Îch vermute mal, man wird erstmal wie geplant weitermachen.

      1. Schade, mit dem Puffer wäre Lewa bestimmt wieder gegen den BVB dabei gewesen. Bis zum 04.04. wird es aber sicher knapp… Wobei ich wetten könnte, dass wir auch am 04.04. keine Fortsetzung des Ligabetriebs erleben werden.

  4. CL Rückspiel gegen Chelsea wird – erwartungsgemäß – verschoben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mit dem Absenden deines Kommentars erklärst du dich einverstanden, unsere Community Guidelines zu beachten.