Bild: Sebastian Widmann/Getty Images

MSR349: Erst Hoffnung, dann Ki(r)mes

Justin 27.08.2024

Der FC Bayern blickt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Die Frauen holen den Supercup und die Männer erkämpfen sich ein 3:2 zum Auftakt in der Bundesliga.

Wir blicken auf beide Partien. Während die Frauen ihre Partie weitestgehend kontrollieren konnten, haben die Mönner mal wieder unterschiedliche Gesichter präsentiert.

In der ersten Halbzeit zeigte das Team von Vincent Kompany eine dominante Leistung, ging verdient in Führung und hätte sogar noch ein zweites Tor nachlesen müssen. Dann aber kamen Flashbacks zur letzten Saison.

Eine schwache Leistung von Minjae Kim und weitere individuelle Fehler der restlichen Abwehr brachten Wolfsburg wieder ins Spiel. Doch die Bayern zeigten Mentalität und gewannen am Ende trotz zwischenzeitlichem Rückstand noch mit 3:2.

Wir analysieren die Fehler – aber auch die positiven Aspekte des ersten Auftritts.

(Verschiebungen durch Werbung möglich)

  • 00:00:24 Begrüßung
  • 00:03:26 Frauen im Supercup
  • 00:06:17 Männer in Wolfsburg
  • 00:52:18 Transfermarkt

Weitere Informationen & Abonniert uns!

  • Mit dabei: Justin und Andreas
  • Abonniert uns bei Apple Podcasts, Spotify und Co.

Miasanrot ist ein Projekt, das nebenberuflich vorangetrieben und gestaltet wird. Allein in die Produktion des Podcasts fließen wöchentlich mehrere Stunden Arbeit. Mehr Informationen dazu gibt es hier. Was ist dir unsere Arbeit wert? Hier kannst du uns mit einem Betrag deiner Wahl monatlich oder jährlich unterstützen und dazu beitragen, dass Miasanrot weiterhin besteht und in gewohnter Quantität und Qualität Content zum FC Bayern München produziert. Außerdem erfährst du dort, wofür wir dein Geld verwenden und wieso wir es benötigen.



Hier weiterlesen

Miasanrot ist für alle da!

Wir finden: Fußball muss bezahlbar sein. Deshalb bieten wir unseren Content frei zugänglich für alle an. Unser Konzept baut auf die finanzielle Unterstützung von Menschen wie dir. Damit wir auch morgen wieder kritischen, fairen und sachlichen Journalismus rund um den FC Bayern betreiben können, brauchen wir dich!

Ich unterstütze MIASANROT bereits.
Jetzt unterstützen!