MSR075 Fallrückzieher-Torvorlagen-Laune

Das Spiel an der Anfield Road könnte die ganze Saison der Bayern in die eine oder in die andere Richtung kippen. Doch wie gut sind die Karten, die die Münchner auf der Hand haben? Können sie Jürgen Klopp ein Bein stellen? Wenn ja, wie? Und davor muss der FC Bayern ja auch noch nach Augsburg. Wir bringen euch auf Kurs und analysieren die wichtigsten Punkte für die kommenden 7 Tage.

13.02.2019 / 32 Leserkommentare

MSR075 Fallrückzieher-Torvorlagen-Laune

MSR074 Stadionfolge #BSCFCB

Ist der Pokal als letzte realistische Titelchance von großer Bedeutung? Warum stehen die Bayern jetzt da, wo sie eben stehen? Ist Kovač der richtige Mann für die Zukunft? Gilt selbiges für Hasan Salihamidžić? Ist Dortmund schon Meister? Was lief gegen Hertha im Pokal gut und was nicht so gut? Fragen über Fragen. Justin diskutiert sie am Olympiastadion mit Enrico und Tobias aus der Miasanrot-Redaktion. Außerdem sind Stefen Niemeyer von “Über die Linie” und Stephan Uersfeld von ESPN dabei. Sie alle bringen unterschiedliche Perspektiven auf den FC Bayern mit.

08.02.2019 / 8 Leserkommentare

MSR074 Stadionfolge #BSCFCB

MSR073 Frankfurtisierung des FCB

Dabei ist diesmal Marc Schwitzky von Hertha BASE, der uns seine Einschätzungen zum Besten gibt. Thema aus Bayernsicht sind vor allem die (fehlende?) Spielidee, Niko Kovač und die vielen Problemzonen des Klubs.

05.02.2019 / 18 Leserkommentare

MSR073 Frankfurtisierung des FCB

MSR072 Eine kleine Lanze für Kovač

Gegen Stuttgart war längst nicht alles Gold, was glänzt. Vor allem im Mittelfeld offenbarte der Rekordmeister einige Probleme. Im Podcast analysieren Chris und Justin im Detail, was verbesserungswürdig ist. Und doch wird zumindest eine kleine Lanze für Bayern-Trainer Niko Kovač gebrochen. Die Frage ist allerdings, wie er in den kommenden Wochen mit dem Kader des FC Bayern umgeht.

30.01.2019 / 50 Leserkommentare

MSR072 Eine kleine Lanze für Kovač

MSR071 10 + Goretzka = Goalretzka

Ist der Sieg in Hoffenheim als Fortschritt zu werten? Warum gab es zwei verschiedene Halbzeiten? Was lief gut und was schlecht? Chris und Justin suchen Antworten auf die vielen Fragen, die der souveräne Sieg des FC Bayern hinterließ und stoßen dabei auf eine simple Rechnung: die Zehnerposition addiert mit Goretzka ergibt Goalretzka. Außerdem lassen sie die Transfergeschehnisse nochmal Revue passieren und stellen die Rotationsfrage vor dem Spiel gegen Stuttgart.

23.01.2019 / 1 Leserkommentare

MSR071 10 + Goretzka = Goalretzka

MSR070 Titelhamster

Christopher und Justin besprechen den Telekom-Cup und die Auftaktpartie in Sinsheim. Schon dort könnte ein erster wichtiger Schritt im Titelrennen gegangen werden. Doch schaffen es die Münchner, die Offensive der TSG Hoffenheim zu stoppen?

16.01.2019 / 5 Leserkommentare

MSR070 Titelhamster

MSR069 Mia san Brazzo

Chris und Justin erörtern die Situation des Kaders und diskutieren darüber, wer bis zum Sommer den FC Bayern noch verlassen könnte. Außerdem sprechen sie über die aktuellen Gerüchte rund um Hudson-Odoi und Lucas Hernández. Abschließend vergleichen sie ihre vorbereiteten Ein- und Verkaufslisten und stellen fest, dass der nächste Sommer sehr teuer werden könnte. Wir bitten das leichte Knistern an einigen Stellen zu entschuldigen. Ein Mikrofon hatte bei der Aufnahme leider Probleme.

09.01.2019 / 9 Leserkommentare

MSR069 Mia san Brazzo

MSR068 Was bisher geschah

Nach guter Anfangsphase kamen die Kovač-Bayern in eine Krise. Die haben sie mittlerweile bewältigt, obwohl es weiterhin Kritikpunkte gibt. Wir schauen nochmal zurück, um mit den Erkenntnissen der Hinrunde auf die Rückrunde zu blicken. Welche Schlüsselduelle gibt es? Kann Dortmund so konstant bleiben? Schaffen die Münchner das schwere Achtelfinale gegen Liverpool?

03.01.2019 / 3 Leserkommentare

MSR068 Was bisher geschah

Miasanrot.com — Der FC Bayern München Blog