Testspiel: SpVgg Landshut – FC Bayern München 0:3 (0:2)

Statement der miasanrot Redaktion

Inhaltsverzeichnis

Der FC Bayern spielte am Samstag sein drittes Testspiel in Vorbereitung auf die neue Saison in Landshut. Der Fußball rückte aber aufgrund des Geschehens in München in den Hintergrund.

Nicht einmal 24 Stunden nach dem Amoklauf, welcher München erschüttert hat, trat der FC Bayern zu einem Freundschaftsspiel in Landshut an. Auch wir haben überlegt, ob wir über dieses Spiel berichten sollten. Dieser Blog hat seine Heimat in München. Viele unserer Freunde und Bekannten mussten in den vergangenen Stunden einiges durchstehen, waren in Sorge um Familienangehörige und Freunde. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen.

Dieser Blog wird von folgenden Grundprinzipien zusammengehalten: Freiheit, Gleichheit und Solidarität. Der Respekt und die Wertschätzung des Gegenüber, egal welcher Hautfarbe, Nationalität, Religion oder sexuellen Orientierung, ist für uns eine übergeordnete Prämisse. Wir sehen den Sport hier als treibende Kraft, die eine auseinanderdriftende Gesellschaft zusammenhalten kann. Auch wenn unser Beitrag hieran bescheiden sein mag. Wir schreiben Texte und analysieren Fußballspiele – und versuchen hierbei Werte und Ideale zu vermitteln.

Dieses Berichten wollen wir hochhalten, weil es einfach das ist, was wir am besten können. Wir wollen und können uns nicht der Normalität berauben lassen. Dann haben wir alle verloren. Das heißt nicht, das wir das Geschehene vergessen, aber es ist aus unserer Sicht der bestmögliche Umgang.

Unser Mitgefühl gilt den Betroffenen, Angehörigen und Hinterbliebenen.

Die miasanrot Redaktion

Der Spielbericht findet sich auf der zweiten Seite.

Miasanrot Patreon

Abonniere unsere Beiträge!

Twitter & Facebook

Folge uns über Social Media

Du willst die aktuellsten und wichtigsten News zum FC Bayern lesen? Folge uns auf Twitter @miasanrot oder like unsere Facebook Seite.

Folgen

Leserkommentare
  1. Balu der Bär

    Kleine Korrektur: Der Ball zu Riberys Treffer kam von Lahm und nicht von Tarnat.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Miasanrot.com — Der FC Bayern München Blog