Fix: Robert Lewandowski verlängert bis 2021

Christopher Trenner 13.12.2016

Der Stürmer der vor 2 1/2 Jahren aus Dortmund an die Isar gewechselt ist hat für den FC Bayern bisher 86 Tore in 122 Spielen geschossen. Gerade in der letzten Saison ist er zur festen Größe beim FC Bayern geworden. Mittlerweile ist er der Dreh- und Angelpunkt der Bayernoffensive. Legendär und unvergessen bleibt für viele Bayernfans die fünf Tore in nicht mal 10 Minuten gegen den VfL Wolfsburg in der Vorsaison.

Durch die Vertragsverlängerung hat der FC Bayern wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Mit Ribery und Robben befinden sich zwei offensiv Spieler im Herbst ihrer Karriere. Robert Lewandowski wird nun wohl als am besten bezahlter Bayern-Spieler die Lücken schließen müssen und noch mehr Verantwortung übernehmen. Auf – und wohl auch neben dem Platz.

Ich bin glücklich, dass wir mit Robert Lewandowski einen der besten Mittelstürmer der Welt langfristig an den Klub binden konnten. Damit ist gewährleistet, dass ein weiterer Leistungsträger unserer Mannschaft in den kommenden Jahren das Trikot des FC Bayern tragen wird.
Karl-Heinz Rummenigge, FC Bayern Homepage, 13.12.2016

Es waren intensive, aber stets respektvolle und faire Gespräche. Ich möchte mich daher auch bei den Beratern von Robert Lewandowski für die konstruktiven Verhandlungen bedanken.
Jan-Christian Dreesen, FC Bayern Homepage, 13.12.2016

Der Artikel wird im Laufe des Tages um weitere Einschätzungen und Kommentare ergänzt.

♥ Artikel teilen

»Eier, wir brauchen Eier!«

— Oliver Kahn

Du willst Miasanrot Supporter werden?