MSR321: Wie geht eigentlich Kaderplanung, Herr Reschke?

Justin Trenner 06.02.2024

Neu hier? Schau doch gern häufiger bei uns vorbei. Analysen, Einordnungen und Meinungen zum FC Bayern gibt es in dieser Tiefe regelmäßig bei uns. Folge uns auf X, Instagram, BlueSky, Threads und/oder Facebook.

Im Gespräch mit Georg Haas und Justin Kraft äußert sich Reschke diplomatisch bei der Meisterfrage: “Bei mir ist es im Moment so, wenn es ein Wunschkonzert wäre, dann würde ich sagen: Bayer Leverkusen wird Deutscher Meister und Bayern gewinnt die Champions League.”

Das liege vor allem daran, dass Leverkusen einen herausragenden Job machen würde und er ihnen den Erfolg gönne. Außerdem gewährt der ehemalige Kaderplaner des FC Bayern viele Einblicke in seine damalige Zeit beim Rekordmeister und erklärt uns, welche Faktoren bei der Kaderplanung zu berücksichtigen sind und worauf es beim optimalen Kader ankommt.

Wir sprechen über Abläufe, Prozesse, Aspekte, die in die Entscheidungen einfließen und auch über konkrete Baustellen des FC Bayern – wie beispielsweise die Sechserfrage. Außerdem erfahren wir, wo Manuel Neuer beim FCB sehr bald nur noch die Nummer zwei sein wird.

Abschließend erzählt Reschke, warum er der DFL beim möglichen Investoreneinstieg vertraut und was er von einer möglichen Super League hält.

(Verschiebungen durch Werbung möglich)

  • 00:00:24 Begrüßung
  • 00:03:46 Interviewstart / Topspiel #B04FCB
  • 00:20:20 Transfers / Sacha Boey / Scouting
  • 00:29:50 Kaderplanung FCB und allgemein
  • 01:07:13 Zukunft des Fußballs

Miasanrot ist ein Projekt, das nebenberuflich vorangetrieben und gestaltet wird. Allein in die Produktion des Podcasts fließen wöchentlich mehrere Stunden Arbeit. Mehr Informationen dazu gibt es hier. Was ist dir unsere Arbeit wert? Hier kannst du uns mit einem Betrag deiner Wahl monatlich oder jährlich unterstützen und dazu beitragen, dass Miasanrot weiterhin besteht und in gewohnter Quantität und Qualität Content zum FC Bayern München produziert. Außerdem erfährst du dort, wofür wir dein Geld verwenden und wieso wir es benötigen.



Hier weiterlesen