Round-Up: Den Sommer im Blick auf Dosenjagd

Daniel Trenner 30.01.2020

Aktuelle Themen

Profimannschaft

3 große Probleme: Was der FC Bayern gegen Schalke besser machen muss | Watson

Vor der Partie gegen Schalke beschrieb Justin welche Sachen der FC Bayern nach dem Rückrundenauftakt noch besser machen müssen. Es bräuchte mehr Variationen im Angriffsspiel, noch stärkere Konterabsicherung und die Achter hätten die U-Form im Ballbesitz aufbrechen sollen. Die ersten beiden Punkte traten genau so ein, bei den Achtern war es viel mehr so, dass Kimmich sich zwischen die Innenverteidiger fallen ließ und Thiago mehr zum Sechser wurde. Gegen Schalke 04 war dies die goldrichtige Variante, ließ Goretzka gar frei aufspielen. Es bleibt spannend zu sehen, wie ein Mittelfeld mit Kimmich und Thiago dauerhaft aussehen wird.

Rummenigge verteidigt Nübel-Transfer: “Mal ehrlich…”

Rummenigge kündigt Personalentscheidungen beim FC Bayern an | Kicker

Karl-Heinz Rummenigge verteidigte den Transfer Alexander Nübels und äußerte sich zu den anstehenden Personalentscheidungen. Im Sommer 2021 laufen die Verträge von Manuel Neuer, Jérôme Boateng, Javi Martínez, David Alaba, Thiago und Thomas Müller aus und mit ihnen allen sollen in naher Zukunft Gespräche geführt werden. Seinem Stammtorhüter attestierte der Vorstandsvorsitzende gar der beste Torwart der Geschichte zu sein.

Bayern Münchens Wintertransfers: Viele Flops, ein Hoffnungsträger – und eine Legende | Web.de

Im Zusammenhang zum Transfer Álvaro Odriozolas setzt sich Steffen mit Bayerns Wintertransferbilanz auseinander und kommt zum Schluss, dass bis auf die absolute Legende Bixente Lizarazu, dem guten Transfer Luiz Gustavos und dem derzeit durchstartendem Alphonso Davies praktisch nur Flops dabei waren. Im Sommer müssen die Transfers sitzen.

Der gefährliche Kader-Plan des FC Bayern | N-TV

Justin attestiert Hasan Salihamidžić den Plan zu verfolgen, den FC Bayern mit Leihspielern (Coutinho, Perišić und Odriozola) über Wasser zu halten bis im Sommer mit unter Anderem Sané und Havertz langfristige Lösungen kommen sollen.

Pro und Contra: Muss Müller zur EM? | Sport1

Sport1 führt eine Pro- und Contra-Diskussion über Thomas Müllers Zukunft in der Nationalmannschaft. Auf der einen Seite die wiedererstarkten sportlichen Leistungen, auf der anderen Joachim Löws Erkenntnis, dass es nach der Weltmeisterschaft und der Nations League auch einen Einschnitt in die Mannschaftsstruktur brauchte. Wie bei Mats Hummels, lässt sich das Rad nicht so einfach wieder zurückdrehen. Bislang waren es viele Assists, aber “nur” zwei Rückrundentreffer. Behält Thomas Müller insbesondere vor dem Tor diese Form bei, stehen uns noch spannende (und sicherlich auch sehr nervige) Diskussion ins Haus.

Zwei Tore in der Rückrunde und schon redet man wieder über die Nationalmannschaft
(Foto: Christof Stache/AFP via Getty Images)

Amateure

Wooyeong Jeong kehrt zum FC Bayern zurück | FC Bayern

Bei Freiburg sollte es bislang nicht so recht klappen, also kehrt Wooyeong Jeong per Leihe für ein halbes Jahr zurück in die 2. Mannschaft des FC Bayerns. Auch wegen des Olympia-Qualifikationsturniers für Tokio 2020 verpasste Woo fast die ganze Vorbereitung beim SC Freiburg. Es bleibt zu hoffen, dass er nicht nur den Amateuren zum Klassenerhalt verhelfen wird, sondern er es doch noch in der 1. Bundesliga packt. 

Saison-Update

Amateure

Im wichtigen Spiel gegen den KFC Uerdingen konnten die Amateure des FC Bayerns ihre Talfahrt endlich mit einem klaren 3:0 Auswärtssieg stoppen. Es war der erste Sieg seit dem 10. November. Mehr dazu lest ihr in Justins unten verlinktem Artikel zu den Amateuren. 

Basketballer

Dem FC Bayern gelang am letzten EuroLeague-Spieltag ein Überraschungserfolg. Gegen den israelischen Rekordmeister und Tabellendritten der EuroLeague Maccabi Tel Aviv gewann der Tabellenletzte aus München mit 80:68. Nihad Đedović war mit 19 Punkten bester Werfer vor Paul Zipser (17). Insgesamt war man Tel Aviv nur im zweiten Viertel unterlegen.

Aktuelle Miasanrot-Artikel

Ein Zwischenfazit: Die Amateure in der 3. Liga | Justin

Interview zum Rückrundenauftakt der Amateure | Maurice

MSR128 Matondo ohne Chance im Bayern-Rondo | Christopher & Justin

FCB Terminkalender

Datum (Uhrzeit)Mannschaft WettbewerbGegner
30.01 (21:15)BasketballerEuroLeague (22. Spieltag)@ Armani Olimpia Mailand
01.02 (11:00)U19Bundesliga Süd/Südwest (15. Spieltag)1. FC Kaiserslautern U19
01.02 (14:00)Amateure3. Spieltag (22. Spieltag)F.C. Hansa Rostock
01.02 (15:30)ProfisBundesliga (20. Spieltag)@ 1. FSV Mainz 05
05.02 (20:45)ProfisDFB-Pokal (Achtelfinale)TSG 1899 Hoffenheim

♥ Artikel teilen

»Eier, wir brauchen Eier!«

— Oliver Kahn

Du willst Miasanrot Supporter werden?

Anzeige
Hands of God mit Gutschein
    1. Hallo 918,
      ich hatte mir schon Sorgen gemacht, als ich sah, dass Du nicht den ersten Kommentar geschrieben hast – dachte, Du seist krank. Hast aber ja scheinbar nur verschlafen; kann vorkommen, halb so schlimm…

    2. Scheint mir psychologisch ein genialer Schachzug von Bayern zu sein, das Gerücht zu streuen, dass Sané Zweifel hat ;D

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mit dem Absenden deines Kommentars erklärst du dich einverstanden, unsere Community Guidelines zu beachten.