DORTMUND, GERMANY - NOVEMBER 10: Robert Lewandowski of Muenchen reacts after a disallowed goal during the Bundesliga match between Borussia Dortmund and FC Bayern Muenchen at Signal Iduna Park on November 10, 2018 in Dortmund, Germany. (Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Rasenfunk: 11. Spieltag – Keine Namenswitsel mit Dortmund!

Christopher Trenner 12.11.2018

Es war über weite Strecken eine intensive Partie. Trotz 1:0 und 2:1 Führung reichte es am Ende nicht für die Bayern. In fünf von elf Bundesliga-Spielen hat der FC Bayern in dieser Saison eine Führung nicht über die Zeit bringen können. Gegen Augsburg, Freiburg und Dortmund führte dies zu insgesamt sieben verlorenen Punkten. Hoffenheim und Mainz konnten geschlagen werden.

In unserem MisanrotMittwoch Podcast (wegen des Spiels bereits am Sonntag) haben Justin und Christopher bereits über das Spiel gesprochen.

Einen weiteren Blick auf den Spieltag wirft unser Partner Rasenfunk. Max diskutiert mit seinen Gästen Boris Davidovski (@davidovski_b) und Saskia Aleythe (@saskiaaleythe) ausführlich über die Partie Dortmund gegen Bayern. Wer erfahren will, warum die beste Halbzeit der Saison große Ängste produziert, was Niko Kovac gut im Umgang mit der Krise macht und welche Partie das genaue Spiegelbild zu diesem Aufeinandertreffen von Bayern und Dortmund war, dann>hört hier mal rein:

Und für diejenigen mit dicker Haut: Es wurde nach Bayern noch länger über Dortmund gesprochen und was den BVB gerade so stark macht.

Die ganze Folge mit allen Partien des 11. Spieltages findet hier hier: Rasenfunk 196