Manuel Neuer verlängert bis 2021

Manuel Neuer hat seinen Vertrag beim FC Bayern München bis 2021 verlängert. Der 30-Jährige könnte somit seinen letzten großen Vertrag abgeschlossen haben und avanciert damit zum Topverdiener.

Neuer schließt sich damit einer Reihe von Spielern an, die in dieser Saison ihren Vertrag in München vorzeitig verlängert haben. Neben Thomas Müller, Thiago, Jérôme Boateng, Javi Martínez und David Alaba hat sich nun also auch der Welttorhüter langfristig an die Münchner gebunden.

Es ist ein klares Zeichen, dass der Rekordmeister am Mittwochvormittag zum wiederholten Male an die internationale Konkurrenz gesandt hat.

Der beste Torhüter der Welt hat seinen Vertrag verlängert und wird so wohl Topverdiener bei den Bayern. Neuer hat noch viele Jahre auf Topniveau vor sich. Sollte der 30-Jährige tatsächlich bis 2021 im Trikot des Rekordmeisters spielen, wäre er 35. Nicht zuletzt Buffon zeigt, dass Torhüter eine im Schnitt deutlich längere Karriere haben können als Feldspieler. Ihr Spiel hängt nicht so sehr von Explosivität und Schnelligkeit ab, weshalb es nicht unwahrscheinlich ist, dass Neuer auch mit 35 noch auf höchstem Niveau spielen kann. Gerade weil sein Spiel weniger von spektakulären Flugeinlagen, sondern von Qualitäten als mitspielender Schlussmann und seinem Timing beim Herauslaufen geprägt ist.

Zunächst ist man in München aber froh, dass ein weiterer Führungsspieler verlängert hat. Das Grundgerüst aus Thiago, Martínez, Müller, Boateng, Alaba und nun auch Neuer steht. Die Münchner haben es bisher geschafft, jedes Gerücht im Keim zu ersticken. Hinzu kommen junge Talente wie Kingsley Coman und Joshua Kimmich, die dem zukünftigen FC Bayern ein immer besser zu erkennendes Gesicht geben. Nicht jeder, der seinen Vertrag verlängert hat, muss bis zum Vertragsende in München bleiben. Die Perspektive ist jedoch gegeben. Auch in der Kapitäns-Frage ab 2018 hat der Rekordmeister einen wertvollen Schritt getätigt. Sowohl Thomas Müller als auch Manuel Neuer sind mittlerweile in der Hierarchie ganz oben angekommen. Beide sind potentielle Nachfolger für Philipp Lahm, der seine Karriere spätestens im Sommer 2018 beenden wird.

Ein Baustein fehlt den Bayern allerdings noch. Das Grundgerüst der aktuellen Mannschaft hat verlängert, doch Robert Lewandowski lässt weiter auf sich warten. Gerüchte um einen Wechsel zu Real Madrid oder nach England halten sich hartnäckig, wenngleich auch eine Verlängerung bereits mehrfach in den Medien kursierte. Verlängert auch der Pole seinen Vertrag, kann der FC Bayern beruhigt in die Zukunft schauen und muss sich keine Gedanken um unmoralische Angebote aus England machen. Der amtierende deutsche Meister ist endgültig in der obersten Etage Europas angekommen und unterstreicht dies mit der Verlängerung eines weiteren Topspielers zum wiederholten Male.

Miasanrot Patreon

Abonniere unsere Beiträge!

Twitter & Facebook

Folge uns über Social Media

Du willst die aktuellsten und wichtigsten News zum FC Bayern lesen? Folge uns auf Twitter @miasanrot oder like unsere Facebook Seite.

Folgen

Leserkommentare
  1. Henning

    Prima Neuer gehört zu Bayern!!!

  2. Arslan

    Neueeeerrrrrrrr Neueeerrrr !

  3. Marianne Matheis-Kipper

    Ich freue mich dass Neuer bleibt. Er ist der Beste.

  4. Marianne Matheis-Kipper

    Ich freue mich dass Neuer bleibt. Er ist der Beste.

  5. Carpe

    Sehr schön, da brauchen wir koan neuer :-)

    1. Jo

      Der war gut ((-;

  6. Dirk

    Neuer weis wo er sich immer noch weiter entwickeln kann Gut für beide

  7. kurt

    Richtig geil. Wir haben die beste Transfer- und Kaderpolitik der europäischen Topmannschaften. Muss man einfach mal so sagen.

    In Zeiten von Unsummen für einen Martial oder Sterling, tütet man zu wahnsinnig guten Konditionen einen Costa, Coman oder Kimmich ein. Man schafft es ALLE Leistungsträger zu halten und das trotz möglicher Fantasiegehälter im Ausland.

    Zusätzlich arbeitet man gerade an einer neuen, verbesserten Jugendförderung.

    Leute, der FCB macht Spaß!

    1. Jo

      Ja, wenn man sieht wie gepimpte Scheich- und Oligarchenklubs ein paar hundert Millionen Euro wie nix weghauen und dann immer noch (mit teils entwaffnender Naivität) Triples bei uns eingefordert werden ….
      Da muss dann offensichtlich phantastische Arbeit dahinterstecken. Der Neuer-Deal gehört dazu.

  8. Paul Röhrig

    Super Neuer jetzt musst du Lewandowski überzeugen zu verlängern

  9. Paul Röhrig

    Super neuer jetzt musst du Lewandowski überzeugen zu verlängern.

  10. Mario

    Klasse , die beste Mannschaft der Welt , für mich damals als sechsjähriger 1970 , hat sich nichts geändert . Mit Manuel haben wir weiterhin den besten Torhüter der Welt . Auch alle anderen sind Weltklasse . Ich freue mich auf weitere tolle Jahre .

  11. Rheumakai

    Sauguad, dass ma so schnei koan neua neua brauchn!

  12. Tanja

    Sauber. Freut mich. Obwohl ich am Anfang sehr skeptisch war.

    Die ganzen VV zeigen eine klasse Konstante die uns noch eine schöne Zeit bescheren wird.

    Bitte jetzt noch Lewy, Ribery und Götze (ja genau ;-))

    Hat Robben schon verlängert??

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Miasanrot.com — Der FC Bayern München Blog