MSR061 #FCBerneuern

Der FC Bayern gewinnt überraschend gegen Favorit Rödinghausen und erweitert seine Erfolgsserie.

Legt man die Ironie aber beiseite, entsteht ein ziemlich trauriges Bild. Wir besprechen im Podcast, was helfen könnte.

Allerdings entsteht der Eindruck, dass es hier beim Konjunktiv bleibt. Denn Kovač setzt auf Altbewährtes und kommt damit nicht richtig voran. Der FC Bayern braucht eine Erneuerung und die könnte aus den Reihen der eigenen Jugend stattfinden. Dafür bräuchte es nur den nötigen Mut.

Die Themen

  • Rödinghausen
  • Thiago
  • Taktische Umstellung?
  • Ribéry?
  • Alphonso Davies kommt

Weitere Informationen & Abonniert uns!

Abonnieren

Download

Miasanrot Patreon

Abonniere unsere Beiträge!

Twitter & Facebook

Folge uns über Social Media

Du willst die aktuellsten und wichtigsten News zum FC Bayern lesen? Folge uns auf Twitter @miasanrot oder like unsere Facebook Seite.

Folgen

Leserkommentare
  1. Matthias

    Hallo,
    volle Zustimmung zum Podcast!
    Ich würde auch gerne Kimmich auf der 6 sehen, denke aber nicht, dass Kovac das macht. Schließlich spielte in letzter Zeit Martinez auf der 6 und Thiago eher auf der 8. Martinez wird weiter da spielen und vorne dann James plus Goretzka/Sanches. Wenn nicht, wäre ich positiv überrascht.

    Dortmund nimmt uns in der Form auseinander, wobei sie auch einige Verletzte haben. Ich wäre trotzdem mit einem Unentschieden zufrieden.

    Völlig richtig, was Justin zu den Amateuren sagt. Kann man nur unterstreichen. Besonders enttäuscht bin ich über die Situation von Mai. Da stand er kurz vor einem Wechsel, wird dann doch noch von Heynckes im Saisonendspurt gebracht, unterschreibt einen Profivertrag und der Berater sagt klar, dass der neue Verein ihm Spielzeit bringen muss. Belohnt wird die Verlängerung mit exakt- keiner Minute Spielzeit. Gut, er war zeitweise verletzt. Aber Hummels und Boateng spielen nicht gut oder sind verletzt, es wäre die Gelegenheit, ihn alle paar Wochen über 90 M. zu bringen. Dass er es drauf hat, hat er letztes Jahr bewiesen. ImPokal fallen Hummels und Boateng aus, trotzdem steht er nicht im Kader. Gut, eventuell wollte man den mateuren nach dem verletzten Awoudija nicht noch den zweiten Stamminnenverteidiger nehmen. Dennoch werde ich den Eindruck nicht los, dass da keinerlei Plan existiert, wie man ihn in nächster Zeit einbauen und fördern will. 4. Liga dieses Jahr plus eine eventuelle Leihe fände ich zu wenig.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Miasanrot.com — Der FC Bayern München Blog