MSR155: 3-Sterne-Cuisance

Christopher Trenner 01.07.2020

Die Themen in dieser Woche sind vielschichtig. Nicht nur die Männer des FC Bayern werden wie immer intensiv beleuchtet, sondern auch der kommende Gegner Bayer 04 Leverkusen. Darüber hinaus sprechen wir zu Beginn der Folge über die herausragende Saison der Amateure und über die Frauen, die ebenfalls einen tollen Schlussspurt in der Liga hinlegten.

Weitere Informationen & Abonniert uns!

♥ Artikel teilen

»Eier, wir brauchen Eier!«

— Oliver Kahn

Du willst Miasanrot Supporter werden?

Anzeige
King Coman Hands of God
  1. Zur 2. Mannschaft:

    Das war doch auf der Hauptversammlung im vergangenen Jahr, als die Ernennung von Sebastian Hoeneß hart kritisiert wurde, weil es ein gewisses Geschmäckle hat. Er und die Mannschaft haben die Vorwürfe jetzt schon 1A entkräftigt und vor der Leistung kann man nur den Hut ziehen. Zur Frage der Talentförderung gehört aber auch der Punkt, dass es als Spieler vom FC Bayern dazugehört immer jedes Spiel gewinnen zu wollen, immer auf Platz 1 zu landen und da liefert die Mannschaft ebenso ab. Ich war mir schon vor dem Restart sicher, dass es da keine Motivationsprobleme geben wird wenn sie die Chance haben wirklich am Ende auf Platz 1 zu stehen. Dass die 3. Liga kein Kindergeburtstag ist zeigen ja beispielsweise die Katzen ;-), die sich nun schon im 2. Jahr schwer damit tun ein ernsthaftes Wort um den Aufstieg mitzureden.

    Geile Leistung, geile Saison, weiter so.

    Antwortsymbol2 AntwortenKommentarantworten schließen
    1. Bei Sebastian Hoeneß habe ich mich auch total geirrt. Allerdings war seine Performence bei der U19 nicht so gut, dass man ihm die Amateure zutrauen konnte. Schön, dass er uns eines Besseren belehrt hat. Ich freu mich schon auf das Spiel heute gegen den MSV und eine eventuelle Meisterschaft auf dem Betze. Schade, dass die dortigen Pfälzer-Fans nicht dabeisein dürfen :-))

      1. Zur ganzen Geschichte gehört aber auch, dass der FCB II Spieler in seinen Reihen hat, die für viel Geld – gemessen an Liga 3 – verpflichtet wurden (Singh, Dajaku, Richards) und zudem auch Spieler dort sind, die eigentlich mal für die erste Mannschaft gekauft wurden (Arp). Wenn man sich mal die Transferausgaben der 3. Liga ansieht, dann sind wir schon ganz weit vorne dabei. Das soll jetzt nicht die Leistung des Trainers in Frage stellen, aber doch relativieren, denn mit so viel Geld sollte man in Liga 3 schon etwas erreichen können – zumal ja auch die jüngeren Spieler aus dem Juniorenbereich, die in der zweiten Mannschaft eingesetzt werden, auch schon mitunter recht “offensiv” zu uns geholt wurden (Batista-Meier).

  2. Ja es wäre halt schön gewesen, wenn man nach dem missglückten Saisonstart nicht gleich die Keule rausholt und alles in Grund und Boden redet. Aber leider ist man es ja gewohnt, dass kein Mensch mehr irgendeine Zeit bekommt.

    Zumal auch zu Beginn der Serie als die Ergebnisse nicht stimmten nicht alles schlecht war. Die Leistung war oft in Ordnung und regelmäßig hat man späte Gegentore kassiert. Die Rückserie verlief in gewisser Weise genau andersherum. Insbesondere muss man anmerken dass hier ständig “Ausfälle” kompensiert werden müssen wie zB am letzten Wochenende als 5 (?) Jungs bei den Profis dabei waren. Und dennoch tut es kaum einen Abbruch aktuell.

    Ich denke aber auch nicht, dass man die letzten Monate als Maßstab nehmen kann für das tatsächliche Leistungsniveau aber es wäre schön, wenn man sich irgendwo im oberen Drittel etablieren könnte. Den Weggang von Wriedt gilt es zu kompensieren und einige werden sicher wieder häufiger bei den Profis dabei sein.

    Dennoch auch von meiner Seite nochmal Glückwunsch an eine fast sensationelle Runde. Die Meisterschaft wäre natürlich der Hammer.

  3. Cuisance

    Stimme zu das bei den jungen Spielern Selbstvertrauen Ehrgeiz Mentalität absolute Voraussetzungen sein müssen um die Qualitäten die sie alle haben zur Geltung zu bringen.

    Wenn diese Spieler die Chance im Training und im Spiel bekommen muss man erkennen können das sie alles raushauen im zu überzeugen.

    Und da hat man leider manchmal bei einigen nicht immer das Gefühl das es so ist.

    Deshalb und weil er natürlich auch spielerisch überzeugte hat er es sich total verdient.

  4. Was für eine geile Truppe :D

    So ein unfassbar krankes Spiel und was für eine Moaral :)

    Antwortsymbol1 AntwortKommentarantworten schließen
  5. Ein absoluter Highlight die Frage: “Wenn Du alle Spieler der Welt zur Verfügung hättest, würdest Du Ivan Perisic bringen?” Ihr habt einen sehr guten Humor, wie immer sehr unterhaltsam der Podcast!

    Antwortsymbol8 AntwortenKommentarantworten schließen
    1. Hehe – Danke. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Perisic nicht schlecht ist, aber eben eine Wundertüte.

      1. Eine teure Wundertüte

        Das Geld einsparen und in Alaba und Thiago investieren

      2. Eine Fragestellung bei der der gute Ivan nur verlieren konnte :-)
        Aber erweitert gefragt: Wer von unseren Spielern würde denn überhaupt spielen, wenn ihr alle Spieler der Welt zur Verfügung hättet? Wer würde es in die MSR-Weltelf schaffen?
        Eine interessante Frage, könnt ihr ja mal im Podcast diskutieren.

      3. @jo
        Auf jeden Fall Thiago und Lewa uneingeschränkt.
        Kimmich Alaba und Davies auch sehr weit vorne

        VVD KdB Thiago Messi Lewa Mane sind mMn Zzt unangefochten .
        Becker/Neuer gleichauf
        Alexander hat wohl zzt die Nase vorn genau wie Ramos und Fabino.

        Becker/Neuer
        Alexander/Carjaval-VVD-Ramos/Alaba-Davies
        Fabino/Casemiro/Kimmich
        KdB – Thiago/Pjanic
        Messi- Lewa – Mane

      4. Sorry Mbappe liegt natürlich vor Mane

    2. Ich stelle mir so eine Simpsons-Szene vor: Homer als Trainer vor einer langen Auswechselbank mit Messi, Neymer, Ronaldo, Sancho… und er zeigt mit fester Überzeugung auf Ivan Perisic: “YOU!”

      1. Auch bei den Simpsons sässe er nicht auf der Bank

      2. Sancho unter solch illustren Kollegen – das nennt man wohl Vorschusslorbeeren!

        PS. Wobei Messi, Neymer und Ronaldo in einem Satz mit Homer ja ähnlich schief ist…

  6. […] MSR #155: 3-Sterne-Cuisance | Justin & Christopher […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mit dem Absenden deines Kommentars erklärst du dich einverstanden, unsere Community Guidelines zu beachten.