Miasanrot Episode 22 – Reisemisere und Rückrundenstart

Jan Trenner 26.01.2015

Drei Testspiele absolviert, dem Nachwuchs eine Chance gegeben und die ersten Verletzten wieder integriert – sportlich gesehen hat der FC Bayern eine gute Vorbereitung absolviert, um sich nun den großen Aufgaben in der Rückrunde zu widmen. Außerdem ordnen wir ein worauf es ankommen wird und besprechen den Gewinner der Vorbereitung Mitchell Weiser. Im Anschluss treibt uns das Thema Saudi-Arabien und Katar um, wo eine Haltung vermisst wird. Eine Lösung kann es nicht auf leichtem Weg geben, aber die Diskussion muss fortgeführt werden.

Shownotes

  • 00:00 Intro: Jolle, Steffen, Chris und Jan begrüßen alle Hörer zur 22. Episode unseres Podcasts. Der Rückrundenstart steht vor der Tür.
  • 01:58 Update: FCB-Frauen: Die Frauenmannschaft des FC Bayern absolviert gerade ihre Vorbereitung in den USA. Jolle berichtet vom Hallenpokal und dem ersten Testspiel.
  • 05:32 Rückrundenstart: Wie hat sich der FC Bayern in der Vorbereitung geschlagen, welche Eindrücke konnte man gewinnen und welche Auswirkungen ergeben sich mit Blick auf das erste Rückrundenspiel gegen Wolfsburg.
  • 18:22 Mitchell Weiser: Beim Youngster hat es wohl “Klick” gemacht – er überzeugte in den Testspielen. Dennoch existieren noch Vorurteile wegen seines Urlaubs während der Aufstiegsrelegation der Bayern Amateure.
  • 29:36 Worauf es ankommen wird: Mit welchen Themen wird sich der FC Bayern in der Rückrunde beschäftigen müssen, welche Schwierigkeiten gilt es zu überwinden und wie können Lösungen aussehen?
  • 40:12 Saudi-Arabien und Katar: Mit dem umstrittenen Testspiel in Saudi-Arabien hat der FCB für viel Unmut bei seinen Fans und Mitgliedern gesorgt. Wir blicken auf die schwierige Situation, die Frage nach einer Haltung und welchen Anspruch wir an uns und andere sehen sollte, um das Thema weiter präsent zu halten.
  • 1:18:59 Outro: Zum Glück hat Steffen daran gedacht zu erwähnen, was es in nächster Zeit bei uns zu lesen geben wird. Danke an alle Hörer – über eine Bewertung bei iTunes und Kommentare freuen wir uns selbstverständlich.

Weitere Informationen & Abonniert uns!

♥ Artikel teilen

»Eier, wir brauchen Eier!«

— Oliver Kahn

Du willst Miasanrot Supporter werden?