Mia san Meme: Gewinne eines von zwei signierten Exemplaren Generation Lahmsteiger

Justin Trenner 16.12.2019

Bilder sind Momentaufnahmen. Mal schön, mal lustig, mal total in die Irre führend. Sie halten Erlebtes fest, können aber auch die Situation entfremden. Vor allem aber sind sie eine schöne Ergänzung zu Texten.

Im März des Jahres 2019 veröffentlichte ich mein erstes Buch, das auf einer komplett eigenständigen Idee beruhte: Generation Lahmsteiger. Klar, gerade jetzt zu Weihnachten macht sich das knapp 200 Seiten starke Werk gut unterm Baum. Wenn euch Gewinnspiele nicht interessieren und ihr es bereits zum Fest der Liebe verschenken wollt, könnt ihr es also gern hier bestellen.

Noch besser wird es aber, wenn man etwas für Lau bekommen kann. In unserem Gewinnspiel verschenken wir zwei von mir signierte Bücher, die der Verlag Copress Sport zur Verfügung stellt. Statt des üblichen Spiels (likt hier, kommentiert da irgendwas) haben wir uns diesmal aber einen Wettbewerb ausgedacht.

Meme-Contest

Im ersten Schritt sollt ihr euch für eines der von uns am Ende des Artikels angehängten Bilder einen möglichst witzigen und knackigen Dialog ausdenken. Einfache Bildunterschriften sind auch in Ordnung. Euer Ergebnis postet ihr entweder hier unter den Artikel oder unter die entsprechenden Posts auf unseren Social-Media-Kanälen (Twitter, Facebook, Instagram). Bitte gebt dabei an, ob ihr euch für Bild 1 oder Bild 2 entschieden habt. Teilnahmeschluss ist der 23. Dezember 2019, 23:59 Uhr. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin hat nur einen Kommentar zur Verfügung. Der jeweils erste wird von uns gezählt.

Zwischen den Jahren entscheidet eine fünfköpfige Jury bestehend aus unseren Autoren Daniel, Maurice, Tobi, Dennis und meiner Wenigkeit darüber, welche zehn Dialoge oder Bildunterschriften ins Finale einziehen. Jedes Jurymitglied hat also zwei Stimmen, die aber nicht zwingend auf beide Bilder verteilt werden müssen. Da wir nicht allein entscheiden wollen, werdet ihr abschließend über die beiden Gewinner oder Gewinnerinnen entscheiden, indem ihr mit zwei Stimmen für eure Finalfavoriten abstimmt. Die beiden Dialoge mit den meisten Votes gewinnen die Bücher.

Klar, der Prozess ist langwieriger als sonst, aber auch spannender und lustiger. Und die Zeit vergeht so in der Winterpause vielleicht etwas schneller. Viel Spaß und Erfolg euch allen!

Alle Teilnahmebedingungen findet ihr hier!

Die Aufgabe

Wie könnte hier ein lustiger Dialog oder eine passende Bildunterschrift aussehen? Sucht euch ein Bild aus und postet Bildnummer sowie euren Kommentar unter diesen Artikel oder auf Social Media unter den entsprechenden Miasanrot-Posts.

Was Oliver Kahn hier wohl dem zukünftigen Sportvorstand erklärt?
(Foto: Alexander Hassenstein / Bongarts / Getty Images)
Worüber lachen Thiago und Neuer hier?
(Foto: Alexander Hassenstein / Bongarts / Getty Images)

♥ Artikel teilen

»Eier, wir brauchen Eier!«

— Oliver Kahn

Du willst Miasanrot Supporter werden?