Mia san Meme: Gewinne eines von zwei signierten Exemplaren Generation Lahmsteiger

Justin Trenner 16.12.2019

Bilder sind Momentaufnahmen. Mal schön, mal lustig, mal total in die Irre führend. Sie halten Erlebtes fest, können aber auch die Situation entfremden. Vor allem aber sind sie eine schöne Ergänzung zu Texten.

Im März des Jahres 2019 veröffentlichte ich mein erstes Buch, das auf einer komplett eigenständigen Idee beruhte: Generation Lahmsteiger. Klar, gerade jetzt zu Weihnachten macht sich das knapp 200 Seiten starke Werk gut unterm Baum. Wenn euch Gewinnspiele nicht interessieren und ihr es bereits zum Fest der Liebe verschenken wollt, könnt ihr es also gern hier bestellen.

Noch besser wird es aber, wenn man etwas für Lau bekommen kann. In unserem Gewinnspiel verschenken wir zwei von mir signierte Bücher, die der Verlag Copress Sport zur Verfügung stellt. Statt des üblichen Spiels (likt hier, kommentiert da irgendwas) haben wir uns diesmal aber einen Wettbewerb ausgedacht.

Meme-Contest

Im ersten Schritt sollt ihr euch für eines der von uns am Ende des Artikels angehängten Bilder einen möglichst witzigen und knackigen Dialog ausdenken. Einfache Bildunterschriften sind auch in Ordnung. Euer Ergebnis postet ihr entweder hier unter den Artikel oder unter die entsprechenden Posts auf unseren Social-Media-Kanälen (Twitter, Facebook, Instagram). Bitte gebt dabei an, ob ihr euch für Bild 1 oder Bild 2 entschieden habt. Teilnahmeschluss ist der 23. Dezember 2019, 23:59 Uhr. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin hat nur einen Kommentar zur Verfügung. Der jeweils erste wird von uns gezählt.

Zwischen den Jahren entscheidet eine fünfköpfige Jury bestehend aus unseren Autoren Daniel, Maurice, Tobi, Dennis und meiner Wenigkeit darüber, welche zehn Dialoge oder Bildunterschriften ins Finale einziehen. Jedes Jurymitglied hat also zwei Stimmen, die aber nicht zwingend auf beide Bilder verteilt werden müssen. Da wir nicht allein entscheiden wollen, werdet ihr abschließend über die beiden Gewinner oder Gewinnerinnen entscheiden, indem ihr mit zwei Stimmen für eure Finalfavoriten abstimmt. Die beiden Dialoge mit den meisten Votes gewinnen die Bücher.

Klar, der Prozess ist langwieriger als sonst, aber auch spannender und lustiger. Und die Zeit vergeht so in der Winterpause vielleicht etwas schneller. Viel Spaß und Erfolg euch allen!

Alle Teilnahmebedingungen findet ihr hier!

Die Aufgabe

Wie könnte hier ein lustiger Dialog oder eine passende Bildunterschrift aussehen? Sucht euch ein Bild aus und postet Bildnummer sowie euren Kommentar unter diesen Artikel oder auf Social Media unter den entsprechenden Miasanrot-Posts.

Was Oliver Kahn hier wohl dem zukünftigen Sportvorstand erklärt?
(Foto: Alexander Hassenstein / Bongarts / Getty Images)
Worüber lachen Thiago und Neuer hier?
(Foto: Alexander Hassenstein / Bongarts / Getty Images)

♥ Artikel teilen

»Eier, wir brauchen Eier!«

— Oliver Kahn

Du willst Miasanrot Supporter werden?

Anzeige
Hands of God mit Gutschein
  1. Bild 1
    Als ich in Karlsruhe gespielt habe, war meine Haut noch so glatt wie ein Babypopo…

  2. 1
    Ich mach Dich sooo klein mit Hut …

  3. 1

    Eier, wir brauchen Eier und so viel Mehl, damit die Weihnachtsplätzchen meiner Frau dieses Jahr wieder so richtig knusprig werden.

    Antwortsymbol2 AntwortenKommentarantworten schließen
    1. Bild 1:

      Kahn: “…Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe und hinter tausend Stäben keine Welt.”
      Hasan: “Jaja Oli das kenn ich von Youtube”

      Bild 2: Unterschrift:

      “Wo warst du als das Max Kruse Video erschien? Poste es in die Kommentare”

      1. Eieiei da waren die Wurstfinger wieder außer Kontrolle.. bitte löschen :*

  4. 2

    Weil wir gerade hier in Belo Horizonte gelandet sind: Also, das WM-Halbfinale von Euch Deutschen war schon ziemlich lustig damals…und, hihihi, wo treibt sich denn David Luiz in dieser Szene wieder rum?

  5. 2

    Schau mal, damals hast mit deinem Reklamierarm noch den Schuß von Benzema gehalten.

  6. Bild 2

    “Nochmal: Du musst’s andersrum einstellen, wenn du ‘n Selfie machen willst, Maestro. Jetzt hast du schon wieder die Merkel fotografiert.“

  7. Bild 1
    Bitte Kaffee um 9 und um 11
    Bitte Tee um 15.00

    Bild 2
    Wie kocht man Marcello ab?

  8. die schwimmende Zone 14 Seite 17.12.2019 - 10:17

    Brazzo, bitte beschränke deine “Ähms”, wenn du mit mir auf Augenhöhe sein willst.
    Sonst bist du so weit unter mir.

    Bild 1

  9. Schau mal was 918 wieder für lustige Kommentare abgesondert hat.
    Bild 2

    Antwortsymbol1 AntwortKommentarantworten schließen
    1. Du nervst

  10. Manu, ich glaubs nicht, der Mats! Nackt auf Instagramm! Diesmal ist Cathy echt zu weit gegangen…

  11. Hassan, jetzt halt mal schön den Ball flach! Sonst gehts Dir wie dem Heiko damals! Ob man ein T-Shirt über oder unter das Sakko anzieht ist eine reine Geschmacksfrage!

  12. Bild 1
    “Brazzo, ‘ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss’. So haben wir früher aufm Platz viele Partien heimgeschaukelt. Aber als Sportdirektor ist das die völlig falsche Strategie!”

  13. Bild 2
    Thiago bekommt ne WhatsApp von Luca Toni. Darauf zu sehen ist ein Foto van Gaals Hosenrunterlassennummer. Neuer: “Da zog der General blank und dann war sein kleiner Holländer so winzig?!”

    Antwortsymbol1 AntwortKommentarantworten schließen
    1. Bild 2:

      “Guck mal, Manu, das hab ich noch aus meiner Barca Zeit: Messi unter der Dusche”

      “Hahaha. An dem ist ja echt alles klein”

  14. Bild 1: “Hasan, das wars jetzt echt mit dem Reste-Shopping im Transferfenster!”

    Bild 2: “Guck Manu, der Dauerblogger bei MSR weiss schon wieder, dass Josh Dich bald ablösen wird.”

  15. Bild 1:

    Kahn: “…Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe und hinter tausend Stäben keine Welt.”
    Hasan: “Jaja Oli das kenn ich von Youtube”

    Bild 2: Unterschrift:

    “Wo warst du als das Max Kruse Video erschien? Poste es in die Kommentare”

    Antwortsymbol13 AntwortenKommentarantworten schließen
    1. Wenn ich mich entscheiden muss schicke ich bitte den Dialog zu Bild 1 in das Rennen :>

      1. Dass wir hier auf miasanrot mal Rilke zu lesen bekommen würden – wer hätte es gedacht. :)
        Im Jardin des Plantes bin ich immer laufen gegangen, als wir in Paris gewohnt haben.
        Danke für die Erinnerungen!!

      2. Noch’n Gedicht?

        Ich denke so in die Richtung:

        Denn wo das Strenge mit dem Zarten,
        Wo Starkes sich und Mildes paarten,
        Da gibt es einen guten Klang.
        Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
        Ob sich das Herz zum Herzen findet!
        Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.

    2. @Dinzinger & Jo

      https://www.google.com/amp/s/amp.spox.com/de/youtube/1703/oliver-kahn-der-panther-gedicht.html

      Er hat es tatsächlich gelesen und das ist auch noch auf Youtube!
      Trotzdem: gern geschehen :)

      1. Danke für die Blumen 981!
        Sind aber ein paar richtig witzige dabei

    3. Haha oh mein Gott – das is genial Paul!!!

    4. Danke für Kontext und Link! Großartiges Video :)

      1. Eine überragende Doku. Müsste von 2006 sein. Wirklich empfehlenswert.

      2. Hahahaha ist das geil

      3. Klar, gern.
        Freut mich, dass es noch nicht so bekannt war :D

    5. Oh mein Gott, ich hatte Bauchkrämpfe vor Lachen!!! Starker Dialog, super Referenz – Danke Paul

  16. Bild 1:
    “Brazzo, i tell you now something: wir stellen um auf ein Drei-Säulen-Modell! Ab sofort verpflichten wir die Spieler schon wenn sie noch so groß sind”

  17. Bild 1: Brazzo, wenn ich Vorstandsvorsitzender bin, bekommst du als erstes einen Rhetorik Kurs von Edmund Stoiber. Damit man dir wenigstens einigermaßen zuhören kann ohne Gehörmuschel-Krebs zu bekommen…

  18. Bild 1:
    “Ich meine, er war sooo klein und dann macht er in zwei Spielen hintereinander ein Kopfballtor”

  19. Bild1
    Du wirst lernen müssen mir in die Augen zu sehen wenn ich mit Dir rede…..

    Oder
    Done means done
    Do you know what done means?

  20. Bild1
    „Brazzo du weißt, wenn Du mit Chelsea verhandelst, in der Öffentlichkeit immer schön den Ball flachhalten“.

  21. Bild 2

    Manuel: Hey Mama Du hattest Recht fliegen ist gar nicht so schlimm ;)

  22. Bild 1

    Olli: Schau mal Brazzo, die Adidas-Werbung muss immer gut sichtbar sein, so wie bei mir. Du weißt doch wer unser neuer Präsident ist …

  23. […] die Feiertage haben wir unsere Finalisten zum Gewinnspiel gewählt. Ihr entscheidet nun, welche beiden Teilnehmer jeweils ein signiertes Exemplar […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mit dem Absenden deines Kommentars erklärst du dich einverstanden, unsere Community Guidelines zu beachten.