MSR041 Vidalisierender Abend

Jan Trenner 06.04.2016

Dabei loben sie Vidal, erklären den taktischen Fehler von Vitória, aber zeigen auch auf welchen Fehler die Mannschaft von Pep Guardiola hatte. Darüberhinaus gehen sie auf weitere Spieler ein – unter anderem Bernat, Ribery und Müller. Schlussendlich werfen sie einen Blick in die Glaskugel und werfen einen Blick auf das Rückspiel.

Wir freuen uns sehr, wenn ihr den Podcast an Freunde & Bekannte weiterschickt und uns bei iTunes bewertet!

Shownotes

  • 00:00 Benfica: Direkt nach Abpfiff
  • 15:30 Arturo spielt vidalisierend
  • 20:49 Bernat und Thiago
  • 27:16 Ausgangslage für das Rückspiel

Weitere Informationen & Abonniert uns!

Abonnieren

Download

»Eier, wir brauchen Eier!«

— Oliver Kahn

Du willst Miasanrot Supporter werden?

HandsofGod XMAX FC Bayern
  1. Eine schöne Idee den Podcast direkt nach dem Spiel anzusetzen. Wäre sicher auch für nächste Woche, wenn dann die Entscheidung steht, eine gute Sache.

    Einen Kritikpunkt den ihr im letzten Satz selber schon ansprecht. Vielleicht hat man in der Emotion manche Spieler zu positiv oder zu negativ bewertet, z.B. Bernat.
    Würde ich auch so sehen. Ich bin ziemlich erstaunt wie negativ er bei vielen wegkommt. Scheint eher schon liebe Gewohnheit zu sein, als analytisch begründet.
    Bei Bernat konnte man doch von Spiel zu Spiel beobachten wie er sich Stück für Stück seine Form zurückerobert hat. Nach seiner langen Verletzungspause zuerst noch auf keinem guten Level, dann sich immer weiter steigernd. Mit dem Privileg natürlich (ganz im Gegensatz zu Götze) immer wieder spielen zu dürfen aufgrund der IV/Alaba-Thematik, hat er mittlerweile wieder weitgehend den Rhythmus des letzten Jahres aufnehmen können.
    Gegen Benfica dann auch mit dem Glück von Pep nicht als eingerückter, sondern eher linearer AV aufgestellt zu sein, was ihm natürlich wesentlich besser liegt.
    Für mich einer derjenigen, der vielleicht gerade zu den wichtigsten Wochen wieder in Form kommt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mit dem Absenden deines Kommentars erklärst du dich einverstanden, unsere Community Guidelines zu beachten.