Newsflash: Lewandowski gewinnt Auszeichnung, Amateure nun doch bei Sporttotal

Justin Trenner 24.07.2021

Im Miasanrot-Newsflash wollen wir uns dem Newsbereich annähern. Dafür suchen wir uns in regelmäßigen Abständen drei bis fünf News rund um den Klub aus und berichten pointiert, aber fair.

Dieser Artikel wurde zuletzt am Sonntag, den 25. Juli um 12:00 Uhr aktualisiert und wird im Laufe des Tages womöglich noch ergänzt.

Erfolgreiches Bayern-Wochenende

Am Freitagabend haben die Amateure mit einem 1:0-Erfolg in der Regionalliga gegen Heimstetten vorgelegt, am Samstag legten die Frauen des FC Bayern nach. Im Testspiel gegen den Grasshopper Club Zürich gewannen sie mit 9:0. Gespielt wurden dreimal 30 Minuten statt der üblichen zweimal 45. Die Torschützinnen waren Viviane Asseyi (15., 23.), Karolina Lea Vilhjalmsdottir (35., 83.), Lea Schüller (39., 73.), Jovana Damnjanović (43.) und Linda Dallmann (45., 53.). Die Männer kamen gegen Ajax nicht über ein 2:2 hinaus, was angesichts des Kaders und der in großen Teilen ansprechenden Leistung aber durchaus als Zwischenerfolg bewertet werden kann.

Neues Trikot präsentiert

Am Samstagmorgen haben die Bayern ihr neues Heimtrikot präsentiert. Unter dem V-förmigen Streifenmuster kommt der rötliche Grundton etwas dunkler daher als in den letzten Jahren. „Das Highlight des Trikots ist der 5. Stern, der das Wappen des deutschen Rekordmeisters aufgrund seiner 30. Bundesliga-Meisterschaft künftig ziert“, heißt es in der dazugehörigen Pressemitteilung. Gegen Ajax trugen die Münchner ihr neues Trikot erstmals.

https://twitter.com/FCBayern/status/1418843496321110020?s=20

Zirkzee archiviert seine Instagram-Beiträge

Nach seiner vergebenen Großchance gegen Ajax wurde Joshua Zirkzee in den sozialen Netzwerken mehrfach beleidigt. Unter seinen Instagram-Posts entwickelte sich eine Eigendynamik. Der 20-Jährige hat daraufhin seine Beiträge archiviert, sodass es keine Angriffsfläche mehr gab. Ein guter Anlass, um darauf aufmerksam zu machen, dass Hass bei uns keinen Platz hat. Hier mehr dazu.

https://twitter.com/JustinKraft_/status/1419023989788266496

Neues zu den Übertragungen der Amateure

Das Auswärtsspiel der Bayern Amateure beim SC Eltersdorf wird am Dienstagabend bei Sporttotal kostenlos übertragen. 19:00 Uhr ist Anstoß und angesichts der schwierigen Infrastruktur in Eltersdorf darf man auf die Qualität der Übertragung gespannt sein. Immerhin aber zeichnet sich ab, dass es die meisten Auswärtsspiele der Bayern Amateure nun doch live per Stream zu sehen gibt – 14 von ihnen sind aktuell bei Sporttotal gelistet und einzeln als „Live“ gekennzeichnet.

Lewandowski ist Deutschlands Fußballer des Jahres

Zum zweiten Mal in Folge wurde der Bayern-Angreifer Robert Lewandowksi zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt. Neben ihm wurden auch Nicole Billa (TSG Hoffenheim) und Thomas Tuchel (Chelsea FC) ausgezeichnet. Die Wahl wird vom Kicker organisiert. Lewandowski, der in der abgelaufenen Saison mit 41 Bundesliga-Treffern den Gerd-Müller-Rekord knackte, setzte sich deutlich mit 356 von 563 möglichen Stimmen durch. Bei den Frauen fehlten Lea Schüller (57) nur vier Stimmen, um Billa (61) zu erreichen und auch Ex-Bayern-Trainer Hansi Flick musste sich mit 118 Stimmen nur knapp gegen Tuchel geschlagen geben (129).



♥ Artikel teilen

»Eier, wir brauchen Eier!«

— Oliver Kahn

Du willst Miasanrot Supporter werden?