MSR316: Hinrundenrückblick: Es schüllert nicht mehr so

Justin Trenner 09.01.2024

Diese Frage stellen wir uns diese Woche mit unserem neuen Teammitglied Florian Rümmele. Florian hat vier Jahre lang mit dem Anpfiff-Podcast Erfahrungen mit Podcasts gesammelt, viele Interviews geführt und sich intensiv mit dem Fußball der Frauen auseinandergesetzt. Jetzt hat er sich (erfolgreich) bei Miasanrot beworben. Herzlich willkommen im Team!

Zunächst beschäftigt uns aber ein Thema, das uns kurz vor der Aufnahme kalt erwischt hat: Franz Beckenbauer ist tot. Was verbinden wir mit der Lichtgestalt? Ein paar Worte zum Abschied.

Danach steigen wir ein in eine Hinrunde der Frauen, die wechselhafter kaum hätte sein können. Das drohende Aus in der Champions League und die kurz vor dem Jahreswechsel abgegebene Tabellenführung beschäftigen den FC Bayern.

Wir analysieren die Gründe und was jetzt auf dem Transfermarkt passieren muss. Gelingt den Bayern die Wende? Darüber hinaus verteilen wir wie schon bei den Männern Awards für die Hinrunde.

(Verschiebungen durch Werbung möglich)

Weitere Informationen & Abonniert uns!

Miasanrot ist ein Projekt, das von uns in unserer Freizeit vorangetrieben und gestaltet wird. Allein in die Produktion des Podcasts fließen wöchentlich mehrere Stunden Arbeit. Mehr Informationen dazu gibt es hier. Was ist dir unsere Arbeit wert? Hier kannst du uns mit einem Betrag deiner Wahl monatlich oder jährlich unterstützen und dazu beitragen, dass Miasanrot weiterhin besteht und in gewohnter Quantität und Qualität Content zum FC Bayern München produziert. Im Gegenzug kannst du unseren Podcast ohne Werbung hören.

Wir haben keinen Einfluss darauf, welche Werbung konkret in unserem Podcast geschaltet wird. Das übernehmen Podigee und sein Partner Seven.One Audio. Mehr Informationen dazu zu Beginn der letzten Podcastfolge.



Hier weiterlesen