MSR107 Blick über den Tellerrand

Justin Trenner 11.09.2019

In dieser Woche geht es zunächst um den Transfersommer und die Neuzugänge. Anschließend schauen Chris und Justin mal, wie es bei anderen Klubs aussieht und ob es dort vergleichbare taktische Probleme oder gar Lösungen für die Bayern gibt.

Abschließend geht es um den Hoeneß-Rücktritt und die Verpflichtung Oliver Kahns. Ist das der richtige Weg für die Zukunft?

Weitere Informationen & Abonniert uns!

Abonnieren

Download

»Eier, wir brauchen Eier!«

— Oliver Kahn

Du willst Miasanrot Supporter werden?

  1. Hahahahahaha wie du die Spieler aussprichst Chris! Großes Kino, erinnert mich an den guten Reif

    Ansonsten, super Podcast! Justin Hernandez sehr schön gehyped, hast du aber auch recht, der Junge macht richtig Spaß.

    Antwortsymbol4 AntwortenKommentarantworten schließen
    1. Bayern hat uns da aber auch einige Stolpersteine gestellt.

      1. Ich war ein bisschen über chames enttäuscht, ich finde da hätte dschäims noch sehr gut gepasst :-)

      2. Solange er nicht Kimmick sagt ;)

  2. Guter und interessanter Podcast!

    Wollte kurz was zu Van Gaal und seiner Förderung der Talente wie Badstuber und Müller sagen: damals hatte der FCB nicht annähernd die Masse an Klasse wie heute. International hatten wir seit 2001 nix mehr gerissen und auch national bei Weitem nicht die Dominanz wie in den letzten Jahren. Insofern gab es da mehr Möglichkeiten und das Risiko auf die Talente zu setzen war geringer.

    Inzwischen sieht das komplett anders aus – wenn Du wie wir teilweise in den letzten Jahren sogar Topspieler auf die Tribüne setzen musst, dann wird es unheimlich schwer, Spielzeit für die “Jungen” zu kreieren.

    Letztes Jahr war der Kader zwar kleiner, aber es war Kovac erstes Jahr als Trainer eines Topteams, und dass er da in erster Linie liefern wollte (und seine heftigen Rotationen mit zum gewaltigen Rückstand auf den BVB beitrugen), ist nachvollziehbar.

    Insofern hoffe ich, dass er dieses Jahr öfter den Mut findet, unseren “Perspektivspielern” Einsatzzeiten zu geben. Und zwar nicht nur für die letzten 5 bis 10 Minuten, sondern durchaus mal schon zur 60ten.

  3. Interessanter Artikel

    Psottas hat ja damals die Vidal und Boa Geschichten erfunden die zu einstweiligen Verfügungen gegen die Bild geführt haben und diese zu Gegendarstellungen zwangen.

    https://m.focus.de/sport/fussball/fussball-kolumne-spielerberater-erklaert-wie-transfer-geruechte-entstehen-und-was-man-davon-glauben-kann_id_11134339.html

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mit dem Absenden deines Kommentars erklärst du dich einverstanden, unsere Community Guidelines zu beachten.