MSR076 K.O.-vač mit der Lúcio-Taktik in Liverpool

Justin Trenner 20.02.2019

Es war ein Ergebnis, mit dem nicht viele gerechnet hatten. Das lag auch an einer Taktik, die Nico Kovač beim Liverpool FC auspackte: Der FC Bayern gefiel sich in einer Außenseiter-Rolle. Und so entstand ein Spiel, in dem beide Mannschaften darauf aus waren, sich gegenseitig zu verhindern.

Wir diskutieren die Komponenten, die zum 0:0-Erfolg, so muss man es wohl formulieren, führten. Abschließend schauen wir bereits etwas auf die Partie im Rückspiel und auf ein zweites 0:0, das die Bayern in dieser Woche sehr gefreut haben dürfte.

Auch die Fans spielen eine wichtige Rolle.
(Foto: Oli SCARFF / AFP)

Weitere Informationen & Abonniert uns!

Abonnieren

Download

»Eier, wir brauchen Eier!«

— Oliver Kahn

Du willst Miasanrot Supporter werden?

  1. Schade, dass zu diesem Podcast keine Kommentare freischaltet werden (kann mir kaum vorstellen, dass es keine gab?). Also, ohne eine Wertung vornehmen zu wollen, alles was ihr macht ist auf verdammt hohem Niveau, aber das hier war nochmal outstanding. Wirklich klasse, sehr interessante Aspekte, die der Max da eingebracht hat (Peps Auswärtsbilanz, hat Kovac einen höheren Auftrag, etc.), und wie ihr Euch die Bälle da hin- und hergespielt habt. Jedenfalls genug food for thoughts bis zum nächsten Spiel. Chapeau!

    Antwortsymbol3 AntwortenKommentarantworten schließen
    1. Ich wünschte, es läge an der Freischaltung, aber es ist tatsächlich so, dass du der/die erste Kommentierende bist. Danke fürs Lob und das Feedback. Es hat mir auch sehr viel Spaß mit Max gemacht.

    2. Dem möchte mich anschliessen. Das Spiel wurde sehr, sehr gut eingeordnet. Wahrscheinlich so gut, dass es schlicht und ergreifend nicht mehr viel zu diskutieren/kommentieren gab. Grundsätzlich glaube ich auch , dass es mit Kovac so weitergehen wird wie bisher. Vielleicht wird auf Führungsebene über die spielerischen Defizite auch ein wenig hinweggesehen, weil die Übermacht in der Bundesliga in letzten Jahren einfach zu erdrückend war und das durchaus auch negative Konsequenzen hatte (Rückgang des Interesses). Das Rückspiel wird wohl ähnlich verlaufen wie das Hinspiel, ein bisschen mehr in die Liverpool Hälfte verlagert, aber grundsätzlich erearte ich beide Mannschaften weiter vorsichtig.

      1. Kann meinen “Vorrednern” nur zustimmen. Dieser Podcast war dann doch nochmal eine Steigerung zu dem bisher dagewesenen. Nur noch vergleichbar mit der Stadion-Ausgabe.
        Ich finde es generell super, dass ihr mit den Rasenfunkern kooperiert. Sehr erfrischend, wie @GNetzer das macht.

  2. Auch von mir ein dickes Dankeschön! War gehaltvoll, sehr interessant und obendrein angenehm zuzuhören.

  3. Danke für das positive Feedback an euch alle!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mit dem Absenden deines Kommentars erklärst du dich einverstanden unsere Community Guidelines zu beachten.