Mission Statement

Jan Trenner 25.07.2014

Der Tag, der frühsten Meisterschaft aller Zeiten am 25. März 2014 in Berlin war für uns zu später Stunde bei Bier und Fanta die Geburtsstunde einer Idee, die in den kommenden Wochen immer stärker mit Leben gefüllt werden sollte. Nachdem sich unsere Blogs über zwei Jahre nebeneinander her entwickelt haben, war für uns nach vielen Gesprächen und Skype-Konferenzen klar: Ab der kommenden Saison nur noch gemeinsam unter einem Dach, oder nix.

Heute, knapp vier Monate nach dem genannten Abend in Berlin steht unser gemeinsamer Relaunch. Ein neues Design, eine neue Navigation und neue Inhalte. Spielberichte, Gegnerportraits, Taktikanalysen, Kommentare zu aktuellen Themen und regelmäßige Round-ups mit Links zu lesenswerten Texten und Hintergründen rund um den FC Bayern gibt es ab heute hier zu lesen. Dazu wollen wir den Weg der jungen Spieler bei den Bayern Amateuren eng begleiten und regelmäßig aktuelle Diskussionen aus der Fanszene abbilden. Unseren Podcast gibt es natürlich ebenfalls weiter auf die Ohren. Darüber hinaus sind neue Features und Formate in Planung, die wir in den kommenden Monaten testen und ausprobieren wollen.

Unserem Stil wollen wir dabei treu bleiben. Wir sind Bayern-Fans. Natürlich ist das hier geschriebene immer mit einer gewissen Wertung verbunden. Deshalb ist es ein Bayern Blog. Trotzdem wollen wir das Spiel des FC Bayern analysieren, taktische Entwicklungen fachlich beleuchten und Hintergründe journalistisch aufbereiten. Der anstehende personelle Umbruch einer der erfolgreichsten Bayern-Mannschaften in der Geschichte dieses Vereins wird uns dabei als Dauerthema in den kommenden Monaten und Jahren begleiten. Wir freuen uns auf diese Zeit, die für den FC Bayern eine riesige Herausforderung wird.

Dieser Blog lebt dabei von Euch. Von Euren Kommentaren, Ideen, Verlinkungen, kritischen Anmerkungen und vielem weiteren mehr. Jeder Hinweis, jeder Themenvorschlag ist wichtig für uns. Darauf setzen wir auch in Zukunft.

Es ist die Stunde 0. Für uns und mit dem Telekom Cup am Wochenende in gewisser Weise auch für diese Bayern-Saison. Wir freuen uns drauf und wir hoffen ihr auch!

Christopher – Felix – Jan – Steffen

♥ Artikel teilen

»Eier, wir brauchen Eier!«

— Oliver Kahn

Du willst Miasanrot Supporter werden?