Miasanrot sucht Autorin(nen)

Justin Trenner 13.05.2020

Wir suchen Autorinnen für unser Team! In den vergangenen Jahren war Jolle nicht nur unsere Expertin für die FC Bayern Frauen, sondern auch regelmäßig an Spielanalysen und Podcasts zu den Profis beteiligt. Seit sie nicht mehr in dieser Regelmäßigkeit für uns Content produzieren kann, klafft aus gleich zwei Perspektiven ein riesiges Loch bei uns im Blog: Einerseits fehlt uns Content zur Frauenmannschaft, die sich für die kommenden Jahre hohe Ziele gesteckt hat. Andererseits haben wir dadurch überwiegend Artikel von Männern im Blog.

Unser Ziel ist es nicht nur, kompetent über den FC Bayern zu berichten, sondern darüber hinaus ein diverses AutorInnen-Team zu haben, das verschiedene Perspektiven einbringen und die Diversität der Fans abbilden und abdecken kann. Mit Katrin haben wir bereits eine Autorin dazugewonnen, die unseren Blog mit ihren Artikeln bereichert. Doch wir suchen weiter.

Dieser Aufruf gilt deshalb nicht allein, aber vor allem allen (zukünftigen) Autorinnen, die Lust haben, Content für uns zu produzieren.

Wir suchen dazu auf unentgeltlicher Basis:

  • Autorin mit Fokus auf das Frauen-Team des FC Bayern 
  • Autorin mit Fokus auf Spielanalysen der Männer- und Jugendteams

Du kannst dich auch für andere Themengebiete rund um den FC Bayern bewerben. Wenn Deine Nachricht überzeugend ist, sind wir immer offen für neue AutorInnen.

Das solltest Du als AutorIn:

  • Die Begeisterung am Verfassen von Texten
  • Kommunikationsfähigkeit und Offenheit
  • Die Zeit, Spiele der jeweiligen Mannschaft zu verfolgen und darüber umfassend zu berichten
  • Die Fähigkeit, Texte pointiert, strukturiert, sprachlich korrekt und inhaltlich schlüssig zu verfassen
  • Erfahrungen im Bereich des Online-Journalismus wären von Vorteil, sind aber natürlich keine Bedingung
  • Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch
  • Die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten, Ideen zu entwickeln und diese umzusetzen
  • Die Bereitschaft, auch mal am Podcast teilzunehmen

Das bieten wir Dir:

  • Eine Plattform mit tausenden LeserInnen
  • Einen Platz in der Pressemappe des FC Bayern
  • Ein offenes und motiviertes Team, mit dem man sich zu allen Themen rund um den FC Bayern und darüber hinaus austauschen kann
  • Viele Möglichkeiten, eigene Ideen und Konzepte aufzustellen und umzusetzen
  • Die Chance, Erfahrungen im weiteren Bereich des Online-Journalismus zu sammeln und von vielen VertreterInnen der Medien wahrgenommen zu werden

Wenn Du dich in dieser Anzeige wiederfindest, dann schicke uns bitte einen Beispielartikel über ein Thema deiner Wahl sowie ein paar Worte über dich an kontakt@miasanrot.de. Wenn du dir unsicher bist, dann trau dich und versuche es einfach!

Zu deiner Person kannst du gern folgende Fragen als Inspiration verwenden:

  • Warum möchtest Du zu uns?
  • Wie kannst Du Miasanrot verbessern?
  • Warum passt dein im Artikel gewähltes Thema zum Blog?
  • Was erwartest Du dir von der Zusammenarbeit mit uns?
  • Wie viel Zeit kannst Du ungefähr einbringen?

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

♥ Artikel teilen

»Eier, wir brauchen Eier!«

— Oliver Kahn

Du willst Miasanrot Supporter werden?

Anzeige
Hands of God mit Gutschein
  1. Ich sehe meine berufliche Zukunft im Media, weil ich Menschen begeistern möchte. Im Spielanalyse kann ich meine Leidenschaft zum Beruf machen.
    Derzeit investieren in sich selbst.
    Ich absolvierte eine professionelle Kurs für Scouts von IPSO organisierten (Spielanalyse).
    .
    Ich mache einen anderen Kurs für Trainer – “UpYourLevel”.
    Ich möchte Qualifikationen erhöhen,von den Besten lernen.
    Ich möchte das beobachten, wie Ihre Team arbeiten.
    Die bei Ihnen erworbene Wissen möchten, um Ihre Arbeit zu übertragen.
    In 2016 Jahr für Polnische 1.Liga Klub Miedz Legnica wo ich Spielanalyse gegners gemacht.
    Ich möchte ein Teil des Teams zu sein,gewinnen und verlieren zusammen.
    Es ist der Job meiner Träume, und wenn Sie nicht über Träume ist, wie unterschiedlich unsere Leben?
    Durch die Arbeit in diesem Beruf würde Ich mag, um ein besserer Mensch zu sein
    Realisiert man.
    Fußball ist mein Leben
    Ich lebe in Kaufering seit 2011 Jahr.
    Meine Träume sind in Ihren Händen.
    Nach dem Interesse und Bildungsniveau ab diesem Jahr adressiert es das, was es mich wirklich interessiert, und was er im Leben tun will.
    Fußball ist ein Teil meines Lebens seit 1982.
    investieren in sich selbst, ich will, zu wachsen und erhöhen die berufliche Qualifikation.
    Ich bin entschlossen, üben Macht sehen, wie es in einer der größten Clubs in die Welt.
    Ich möchte die Erfahrung in der Zukunft gewonnen zu nutzen.
    Ich danke Ihnen, dass Sie geben mir eine Chance.

    Sportliche Grüße

    Marcin Witt

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mit dem Absenden deines Kommentars erklärst du dich einverstanden, unsere Community Guidelines zu beachten.