Gewinnspiel: 3 x 1 Fanbuch über Mats Hummels

Justin Trenner 19.03.2018

Angefangen hat alles im vergangenen Jahr, als ich die Ehre hatte, gemeinsam mit Redaktions-Kumpel Felix, 111 Gründe für den FC Bayern zu finden und aufzuschreiben. Zwar war die Buchreihe schon ziemlich stark mit Vorurteilen belastet, doch was bleibt, sind viel positives Feedback, das Gefühl, diese Vorurteile ein Stück weit widerlegt zu haben, konstruktive Kritik und eine tolle Erfahrung.

Eine neue Erfahrung

Ende 2017 bot sich mir relativ überraschend eine weitere Gelegenheit. Ich durfte eine Art Kinderbuch über Mats Hummels verfassen, das aber durchaus mehr darstellt, als eine Unterhaltung für Kinder.

Auf 64 Seiten lasse ich die bisherige Karriere des Weltmeisters Revue passieren. Ich bin ehrlich: Es ist mir nicht gelungen, ein Interview mit Mats Hummels persönlich zu erhalten, weshalb ich auf vielen Umwegen recherchieren musste.

Einen großen Lerneffekt oder Neuigkeiten wird es deshalb für die großen Hummels-Kenner nicht geben. Auch die taktische Tiefe oder das Einsteigen in Details sind bei der großen Anzahl an Bildern und den dadurch stark eingegrenzten Texten schwierig.

Was bietet das Buch dann?

Aber genau das war auch der Reiz für mich. Hier bei Miasanrot habe ich die Freiheit, ins Detail zu gehen und Sachverhalte genau zu untersuchen und zu analysieren. In den Kurztexten musste ich abwägen, was wichtig ist und was nicht.

Hummels wird in diesem Buch von sehr vielen Seiten beleuchtet. Von seinen Wurzeln beim FC Bayern, über die tollen Erfolge bei Borussia Dortmund und mit der Nationalmannschaft bis hin zur Aktualität bei den Münchnern.

Unterfüttert wird das Ganze mit spannenden Statistiken und Zahlen, aber auch mit tollen Zitaten sowie wirklich großartigen Bildern. Egal ob jung oder alt, man kann immer wieder darin blättern und die Karriere eines einzigartigen Fußballers nachempfinden.

Darüber hinaus gibt es Exkurse wie beispielsweise Kurzporträts der wichtigsten Trainer seiner Karriere oder „Tipps und Tricks“, was Du als Innenverteidiger von Mats Hummels lernen kannst.

Ich habe versucht, im Buch mit Erinnerungen zu spielen, hin und wieder auch kleine Details einzubauen, die vielleicht nicht jeder kennt und so ein Gesamtwerk zu erstellen, das für jeden Leser irgendwo etwas bietet.

Bestellen könnt Ihr das große Fanbuch über Mats Hummels hier bei Amazon, beim Verlag (hier gibt es auch eine kleine Leseprobe) oder beim Buchhändler eurer Wahl.

ISBN: 978-3-7307-0382-3

Wo auch immer Ihr das Buch kauft, ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir eine Rezension bei Amazon hinterlasst. Die verbessern das Ranking des Buchs dort und/oder geben mir Feedback, was ich in Zukunft besser machen könnte.

Gewinnspiel

Unter allen Kommentaren hier und auf Facebook sowie unter allen Retweets auf Twitter (jeweils den entsprechenden Post beachten) werden 2×1 Exemplar verlost. Zusätzlich wird ein weiteres Exemplar auf unserer Instagram-Seite verlost. Dort müsst Ihr uns folgen und das entsprechende Foto gelikt haben.

Teilnahmeschluss ist am Sonntag, den 25.03.2018 um 23:59 Uhr. Die genauen Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Viel Erfolg!

♥ Artikel teilen

»Eier, wir brauchen Eier!«

— Oliver Kahn

Du willst Miasanrot Supporter werden?