Gewinnspiel: Das große Finale

Justin Trenner 07.01.2020

Über 50 TeilnehmerInnen haben wir letztendlich gezählt, aber obwohl unsere Jury fünfköpfig und mit jeweils zwei Stimmen ausgestattet war, haben es nur vier ins Finale geschafft. Denn an einigen Stellen war sich die Jury einig.

Wir stellen Euch die von uns gewählten Untertitel nacheinander vor und schicken euch am Ende per Link zum Voting via Google Docs. Denn Ihr entscheidet, wer gewinnt. Die beiden Sieger erhalten jeweils ein signiertes Exemplar „Generation Lahmsteiger“.

Mit vier Jury-Stimmen hat es zunächst Paul ins Finale geschafft, der einen alten YouTube-Hit von Oliver Kahn aus der Schatzkiste gekramt und wiederverwertet hat: „…Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe und hinter tausend Stäben keine Welt.“ Woraufhin Hasan Salihamidžić wohl leicht entnervt antwortet: „Ja ja, Olli! Das kenn ich von YouTube.“

Drei Jury-Stimmen gingen an „maxb.unse“, der auf Instagram zum selben Bild schrieb: „Mensch Brazzo, wenn ich’s dir doch sag, beim Thermomix können alle Teile in die Spülmaschine!“

Bild 1 war nicht nur bei den TeilnehmerInnen, sondern auch bei der Jury sehr beliebt.
(Foto: Alexander Hassenstein / Bongarts / Getty Images)

Auch der dritte Finalist hat sich für Bild 1 entschieden. Mike schrieb auf Twitter dazu: „Sooo weit musst Du die Ablöse für Coutinho drücken, Brazzo! Sooo weit!“ Damit hat er sich immerhin eine Jury-Stimme ergattert.

So viel Spaß wie Thiago und Neuer hatten die TeilnehmerInnen mit diesem Foto anscheinend nicht. Doch immerhin hat ein Finalist es damit ins Finale gepackt.
(Foto: Alexander Hassenstein / Bongarts / Getty Images)

Die letzten zwei Jury-Stimmen hat sich Hannes auf Twitter ergattert. Er ist der einzige Finalist, der das Handy-Bild mit Thiago und Neuer wählte. Nur vier Worte reichten, um einen Teil der Jury zu überzeugen: „Guck mal Thiago: Reklamierfinger!“

Jetzt seid Ihr dran!

Doch die Jury hat nur die Vorauswahl getroffen. Jetzt liegt es an Euch, die beiden Gewinner zu küren. Dafür klickt ihr auf den Link am Ende des Artikels und stimmt für Euren Favoriten ab. Daten werden nicht von uns erfasst. Umfrageschluss: Nächsten Montag, den 13.1.2020, 23:59 Uhr

Hier geht es zur Abstimmung!