Werbung: Poldi auf dem Elefanten!

Jan Trenner 06.03.2018

Obwohl seine Zeit beim Rekordmeister die große Diskrepanz zwischen Erwartungshaltung und tatsächlicher Leistung zeigte, war Poldi immer die Frohnatur, auf die sich die Öffentlichkeit fokussierte und die immer einen lockeren Spruch und den markanten Daumen nach oben bekam. Am Flughafen bekam Podolski vor Champions-League-Reisen vom Schalterpersonal, über den Müllkehrer und bis zum Flugbegleiter immer großen Zuspruch. „Poldi, mach sie fertig!“, „Poldi, schieß ein Tor!“, „Poldi, gewinnt ihr morgen?“ – die freundlich zugesprochene Antwort war oft ein lockeres: „Joa, mach ich!“. Nicht die Kahns, Sagnols, Scholls oder Makaays standen im Mittelpunkt, sondern Shootingstar Poldi, der eine erfrischende Art mitbrachte.

Ob der ehemalige Nationalspieler dann auch eine entsprechende Leistung auf dem Platz brachte, war damit noch nicht gesagt und oft fehlte dann doch der fußballerische Beweis. 2009 ging es zurück nach Köln, 2012 zu Arsenal und über Mailand und Istanbul nach Japan. Wer weiß, ob es mit Podolski unter Heynckes über Jahre hinweg geklappt hätte? Don Jupp hat ja aktuell selbst aus den strauchelnden Bayern wieder einen Elefanten gemacht.

Dem FC Bayern geht es in der Bundesliga wieder gut. Und während Poldi auf einem Elefanten reitend seine letzten Jahre als Profifußballer genießt, reiten die Münchner der Konkurrenz davon.

Schaut euch das Video mit dem gleichen Lächeln an und schwelgt in Erinnerung an alte Zeiten und Podolskis lockere Sprüche im Bayerndress.

Werbung: Dieser Beitrag entstand im Auftrag von XTIP Sportwetten. Zum XTIP Neukundenbonus geht es hier entlang.

»Eier, wir brauchen Eier!«

— Oliver Kahn

Du willst Miasanrot Supporter werden?

Buch Generation Lahmsteiger Justin Kraft
  1. KleinesDickesRobben Seite 06.03.2018 - 19:56

    Muss es wirklich Werbung von nem Sportwettenanbieter sein?Gerade die sind doch besonders unseriös, da sie die Sucht in einem ansprechen wollen, und das passt nicht zum Qualitätsanspruch der MSR-Redaktion.

    Antwortsymbol2 AntwortenKommentarantworten schließen
    1. Der Qualitätsanspruch der Redaktion sowie der Betrieb der Webseite und alles, was wir gern verändern würden – wie z.B. endlich eine Aktualisierung des Designs des Kommentarbereichs muss finanziert werden. Ein solcher Artikel ist für uns nicht beeinflussend und mit dem Video ganz nett, sodass wir – sehr selten – derartige Kooperationen machen.

      1. AntwortsymbolKleinesDickesRobben Seite 07.03.2018 - 11:17

        Ich bin erstmal auf Patrion und unterstütz euch lieber so!

  2. Echt bitter dieser pseudoartikel um Werbung zu machen….

    Antwortsymbol1 AntwortKommentarantworten schließen
    1. Schön ist es nicht aber der Beitrag ist doch mehr als deutlich als WERBUNG beschrieben.

  3. Poldi als Coman Ersatz?

  4. An Werbe-Banner in regelmäßigen Abständen haben wir uns doch alle gewöhnt. Macht doch davon mehr.
    Nebenbei ist es auch “ganz nett” anhand der personalisierten Werbung zu raten, wer aus der Familie zuletzt der Gerät in der Hand hatte :-P

    Schau mer mal, wie weit der Weg von Wettanbieter zu den “Stadtwerken Quatar” ist ;-) Aber das wäre ja für uns nix neues.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.