Round-Up 28. Oktober

Felix Trenner 28.10.2016

Heute vor genau 10 Jahren gewann der FC Bayern seine Bundesligapartie gegen Eintracht Frankfurt mit 2:0. Die Münchner, damals zweiter in der Tabelle, konnten bereits in der 1. Halbzeit das Spiel entscheiden, Mark van Bommel und Roy Makaay trafen in der 24. bzw. 29. Minute. Claudio Pizarro vergab kurz vor der Halbzeit die Chance, per Elfmeter auf 3:0 zu stellen. Damals wie heute in der Startelf stand Philipp Lahm, ein besonderes Bundesligaspiel war es zudem für Stefan Maierhofer, der in der 88. Minute eingewechselt wurde und somit zwei seiner insgesamt elf Einsatzminuten für den FC Bayern auf dem Platz verbrachte.

Miasanrot.de stellt regelmäßig in einem Round-Up lesenswerte Texte und Fundstücke rund um den FC Bayern zusammen.

Presseschau

Müller im Interview

Zu sagen, Thomas Müller steckt in einer spielerischen Krise, ist derzeit sicher nicht ganz falsch. Wie sich der Stürmer wieder herausarbeiten will und welche Rolle Mark van Bommel in seiner Karriere gespielt hat, erzählt er bei Goal.com.

Miedema bei DFB.de

Vivianne Miedema zählt bei den FCB-Frauen zu den Leistungsträgerinnen und hat auch mit der holländischen Nationalmannschaft einiges vor, wie sie bei DFB.de verriet.

Müllers Elfmeter

Noch einmal zu Thomas Müller: Sein Elfmeter im Pokalspiel gegen Augsburg war grundsätzlich richtig geschossen – denn die Höhe ist entscheidend, wie die Sportschau berichtet.

»Eier, wir brauchen Eier!«

— Oliver Kahn

Du willst Miasanrot Supporter werden?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.