Remembering Roque Santa Cruz

♥ Artikel teilen

»Eier, wir brauchen Eier!«

— Oliver Kahn

Du willst Miasanrot Supporter werden?

  1. Ich weiß noch, wie ich von der Verpflichtung von Roque erfuhr. Wir waren gerade auf der Rückfahrt von der Berufsschul-Klassenfahrt nach Kiel und ich hatte mir an der Raststätte den Kicker gekauft. Dort stand geschrieben, dass Bayern nach langem Hin- und Her den 17 jährigen Roque Santa Cruz verpflichtet habe. Das größte Talent im Weltfußball. Ich war hin und weg und die ganze Rückfahrt über völlig aufgedreht. :)

    Roque war schon ein super Typ. Aber er hat ja auch so seinen Weg gemacht. Er hat bei einigen international angesehen Clubs gespielt und eigentlich überall seine Tore erzielt. Für die ganz große Weltkarriere hat es leider nicht gereicht, aber dafür war er auch einfach – wie du schon erwähnt hast – zu oft verletzt. Und es bedarf auch immer einer gewissen Portion Glück. Ich freue mich jedenfalls immer wieder, wenn ich ihn mal spielen sehe.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mit dem Absenden deines Kommentars erklärst du dich einverstanden, unsere Community Guidelines zu beachten.