Miasanrot Episode 14 – Saisonvorbereitung

Jan Trenner 31.07.2014

Steffen und Jan nehmen Episode 14 unseres Podcasts auf und haben neben den ersten Eindrücken unserer Fusion natürlich in knapp über einer Stunde Dauer allerhand sportliche Themen dabei. Gesprochen wird über den Telekom Cup, die Neuzugänge Lewandowski, Rode und Bernat, die Dreierkette und den Kader des Rekordmeisters. Kommt noch ein Torhüter? Was ist von der USA-Reise des FC Bayern zu halten und wie sieht es derzeit bei den Amateuren aus?

Shownotes

  • 00:00 Intro: Hallo und Willkommen zur 14. Ausgabe des Miasanrot Podcasts!
  • 01:11 Relaunch und Fusion: Am vergangenen Freitag präsentierten wir die Arbeit der vergangenen Monate. Miasanrot und DerBayernBlog sind jetzt ein Team und eine Plattform für Bayernfans, die sich Abseits der Mainstreammedien informieren wollen.
  • 05:06 Telekom Cup: Der erste Titel der Saison wurde gewonnen. Gegen Borussia Mönchengladbach und den VfL Wolfsburg gab es Siege und damit den ersten Platz beim Telekom Cup in Hamburg. Wir blicken auf die Testspiele.
  • 06:29 Ersteindruck von Holger Badstuber: Nach langer Verletzung steht Holger Badstuber endlich wieder mit seinen Teamkollegen auf den Platz und spielt. Wie war der erste Eindruck von ihm?
  • 09:03 Lewandowski, Bernat und Rode: Die drei Neuzugänge detailliert betrachtet. Wer glänzte, wer bekam Sonderlob und wer benötigt noch etwas Zeit zur Anpassung?
  • 26:41 Dreierkette: Steffen hat einen ausführlichen Artikel zur Dreierkette und ihren taktischen Varianten geschrieben. Am Wochenende gab es beim Telekom Cup weitere Hinweise auf Guardiolas Plan in der nächsten Saison. Wir diskutieren das System, seine Möglichkeiten und Gefahren.
  • 36:55 Ist der Kader komplett?: Drei Neuverpflichtungen, aber ist nun Schluss? Wo gibt es noch Lücken im Kader des FC Bayern?
  • 38:20 Torwart, sonst nix: In seiner ersten Spielzeit beim FC Bayern wünschte sich Guardiola Thiago. Jetzt möchte er einen neuen zweiten Torhüter. Welches Anforderungsprofil muss ein Neuzugang mitbringen und wieso ist es schwierig eine Nummer 2 hinter Manuel Neuer zu finden?
  • 48:41 USA-Reise: Vermarktung statt Vorbereitung? Die Mannschaft trainiert derzeit in den USA und absolviert eine Reise im Auftrag des Marketings.
  • 54:51 Einfluss USA-Reise auf Amateure: Die Bayern Amateure haben die ersten vier Spiele dieser schwierigen Saison des Umbruchs absolviert. Ein Sieg, zwei Unentschieden, eine Niederlage – eine erste Bilanz. Außerdem blicken wir auf mögliche Auswirkungen der USA-Reise, auf das Team von Erik ten Hag.

Weitere Informationen & Frage der Sendung

♥ Artikel teilen

»Eier, wir brauchen Eier!«

— Oliver Kahn

Du willst Miasanrot Supporter werden?