Miasanrot Episode 11 – Amateure Relegation und Umbruch

Jan Trenner 30.05.2014

Ohje, wir haben für diese Aufnahme zwei Versuche gebraucht. Ein technischer Defekt hat die erste Runde zerstört, aber wir haben es natürlich erneut versucht. In dieser Episode besprechen wir sehr ausführlich die Relegation um den Aufstieg in Liga 3 gegen Fortuna Köln. Das Hinspiel verloren unsere Jungs leider mit 0:1, aber am Sonntag ist noch alles drin. Außerdem wird es im Sommer wohl viele Abgänge geben, Erik ten Hag bekommt eine Einschätzung und wir werfen den Blick auf die Regionalligen, ihre Entwicklung und wieso die Relegation ein so unsäglicher Modus ist.

Shownotes

  • 00:00 Intro (Aufnahme 2): Bei der zweiten Aufnahme klappt alles. Martin stellt sich vor und wir beginnen Episode 11 des Miasanrot.de Podcasts.
  • 01:28 Fortuna Köln – Halbzeit 1: Martin erzählt von seinen Eindrücken aus Köln vom ersten Spiel der Aufstiegsrelegation gegen Fortuna Köln. Die Gastgeber hatten in der ersten Hälfte die größten Chancen, aber die 0:0 Pausenführung ging auch klar.
  • 10:52 Fortuna Köln – Halbzeit 2: Erst in den zweiten 45 Minuten bekamen die Bayern Amateure richtig Zugriff auf das Spiel und ein Sieg wäre auch verdient gewesen. Es kam aber anders, denn Fortuna Köln ging in der 87. Minute nach einem verlängerten Einwurf per Kopfball in Führung. Die Ausgangslage für das Rückspiel ist schwieriger geworden.
  • 17:45 Umbruch bei den Amateuren: Im Sommer wird es einen Umbruch bei den Bayern Amateuren geben. Wir sprechen über Zugänge, Abgänge und wieso diese Wechsel etwas völlig Normales sind.
  • 31:31 Erik ten Hag: Auch der Amateuretrainer bekommt ein Saisonfazit und wir sprechen etwas wehmütig über Mehmet Scholl.
  • 36:02 Amateurmannschaften und Ligen: Danke für eure Fragen vor der Sendung! Zeit auch mal über die Amateurmannschaften an sich und die Regionalligen zu sprechen. In der jüngsten Vergangenheit gab es Reformen, aber war das alles gut und sinnvoll? Zum Interview mit Sascha Lewandowski.

Was zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht bekannt war

Weitere Informationen & Frage der Sendung

♥ Artikel teilen

»Eier, wir brauchen Eier!«

— Oliver Kahn

Du willst Miasanrot Supporter werden?