Freistoß am Mittwoch – 12.12.2012

Jan Trenner 12.12.2012

Die Arbeitsgemeinschaft der Fananwälte hat sich erneut mit dem Thema »Sicherheitspapier« auseinander gesetzt und sehen »Taschenspielertricks« bei der Frage nach Bezahlung von Polizeieinsätzen.

Gerd Dembowski vom Institut für Sportwissenschaften der Leibniz Universität Hannover ist seit fast 20 Jahren mit der Thematik Fankultur beschäftigt und wird sehr ausführlich zu den Problemen und Hintergründen befragt. Das sehr lange Interview lohnt.

Ein Spiel von Paris St. Germain und wir lesen nicht nur über 90 Minuten Fußball, sondern auch über Fans, Ultras, das Stadion und die Stadt während einer Begegnung.

Heleno de Freitas war die tragische Gestalt zu Peles Fußballwunderzeit. Eine Geschichte die mir bisher nicht bekannt war und einen Einblick in bisher unbekannte Akteure des brasilianischen Fußballs der 50er Jahre gibt.

FCBlog.in hat mit dem stellvertretenden Chefredakteur der Sport Bild – Tobias Holtkamp – gesprochen. Interessant welchen Weg er zur Sport Bild genommen hat und welche Stationen er bis dahin erst durchlaufen musste. Ob es überhaupt irgendjemanden auf der Welt mit einem Angela Merkel Schal gibt?

Wir hoffen, dass ihr einige bisher unbekannte interessante Artikel gefunden habt und würden uns freuen demnächst noch mehr präsentieren zu können. Registriert euch doch bei Quote.fm und findet lesenswerte Texte. Gerne nehmen wir auch Vorschläge über via Twitter & Facebook entgegen.

Folgt @miasanrot oder schaut auf unserer Fanpage vorbei.

»Eier, wir brauchen Eier!«

— Oliver Kahn

Du willst Miasanrot Supporter werden?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.