FC Bayern – Raja Casablanca 2:0 (2:0)

Steffen Trenner 22.12.2013

Es war der krönende Abschluss eines denkwürdigen Jahres. Der FC Bayern sichert sich mit einem nie ernsthaft gefährdeten 2:0-Erfolg im Finale von Marrakesch die FIFA Klub WM. Der FC Bayern war eindeutig die beste Mannschaft in diesem Turnier und wurde seiner Favoritenrolle gerecht wie er es das ganze Jahr über getan hat. Unaufgeregt, souverän, spielerisch dominant. Trotzdem wurde in der zweiten Hälfte erneut deutlich, dass es gut ist, dass die Winterpause ansteht. Wirklich mühelose Siege gab es wenige in den letzten Wochen. Die Mannschaft sollte den Jahreswechsel nutzen, um aufzutanken und neue Motivation zu sammeln für die Ziele und Aufgaben, die im Jahr 2014 warten.

Das Fußballjahr 2013 geht mit dem letzten möglichen Titel zu Ende. Was für ein Jahr. Danke Jungs.