Danke Udo.

Christopher Trenner 04.02.2015

Seine Erfolge mit dem FC Bayern:

  • Deutscher Meister 1972
  • Deutscher Meister 1973
  • Deutscher Meister 1974
  • Deutscher Meister 1985
  • Deutscher Meister 1986
  • Deutscher Meister 1987
  • DFB-Pokal 1971
  • DFB-Pokal 1984
  • DFB-Pokal 1986
  • Europapokal der Landesmeister 1974

Er war wie ein zwölfter Spieler. Ich habe ihn nie als einen Trainer empfunden, eher als einen Kumpel.
Sepp Maier über Udo Lattek im Kicker

Bild: By Nationaal Archief, Den Haag, Rijksfotoarchief: Fotocollectie Algemeen Nederlands Fotopersbureau (ANEFO), 1945-1989 – negatiefstroken zwart/wit, nummer toegang 2.24.01.05, bestanddeelnummer 926-2606 (Nationaal Archief Fotocollectie Anefo) [CC BY-SA 3.0 nl], via Wikimedia Commons

»Eier, wir brauchen Eier!«

— Oliver Kahn

Du willst Miasanrot Supporter werden?

  1. Ein großer Trainer! Farewell, Udo!

  2. In Stuttgart spielte der FC Bayern mit Trauerflor. Das wurde in den Medien kaum erwähnt. Nach 3 Tagen, am 7.2., war der Tod von Udo Lattek also den Medien keine Erwähnung mehr wert! Das sagt genug … Andere Mannschaften, die Udo Lattek trainierte, spielten nicht mit Trauerflor.

    Vor dem Südduell in Stuttgart gab es eine wunderschöne Choreografie der Bayernfans. Eine Hommage an Udo Lattek! Vielleicht kann man die hier einbinden und als zweites Bild am Artikelende plazieren??

    Antwortsymbol6 AntwortenKommentarantworten schließen
    1. Danke Thomas für deine Nachricht. Normalerweise hätten wir schon längst ein Bild verlinkt, bisher haben wir aber noch keines gefunden, welches wir verwenden dürfen. Als Blog müssen wir leider ziemlich genau darauf achten, welche Bilder wir ins Netz stellen.

      1. hätte von der unten erwähnten Sportschau (ist ja immerhin free TV, also wohl nicht gar so kritisch) auch noch die Aufnahme rumliegen und könnten einen screenshot für euch erstellen

      2. Danke Ibiza, die Rechte am Bild bleiben leider dennoch bei der Sportschau bzw. den Lizenznehmer der Bundesliga, wodurch wir beim Einbinden des Screenshots einen Verstoß gegen das Urheberrecht begehen würden. Ein sehr kompliziertes Thema für Blogs.

      3. schon klar, dass es rein rechtlich gesehen ein Verstoß ist. Im Falle der ARD als Urherberrechte Inhaber würde ich aber davon ausgehen dass die Gefahr, dass es nicht nur zu einer Abmahnung (auch das wohl schon recht unwahrscheinlich) wegen eines auf einem unentgeltlichen Blogs eingebunden screenshots (noch dazu bei einer Thematik – Sterbefall – wo ein solches Vorgehen auch noch besonders unmoralisch wäre) käme, sondern sie einen sogar noch auf Schadensersatz verklagen (bei sky mag die Risikenlage da eine andere sein, solche Unternehmen unterhalten oft Rechtsabteilungen die sich langweilen und versuchen auch auf lächerliche Arten Geld fürs Unternehmen einzutreiben) extrem gegen Null tendieren würde..

      4. Vielleicht könnte der Club Nr. 12 eines zu Verfügung stellen??

        Ansonsten blieben zwei Verweise:
        http://www.fcbayern.de/media/images/homepage/ex-spieler/Lattek_IMA_160110.jpg

        (Collage auf Bayern-Homepage)

        https://twitter.com/beckenbauer/status/563009663156092928

        (der Kaiser bei Twitter)

    2. also in der ARD Sportschau Zusammenfassung des Spiels wurde die Choreografie recht ordentlich gewürdigt:
      “bemerkenswert die Choreografie der Bayernfans für den in dieser Woche verstorbenen Udo Lattek, Europapokalsieger der Landesmeister 74 und 6 mal Meister mit den Bayern als Trainer”

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.