Boateng verlängert bis 2018

♥ Artikel teilen

»Eier, wir brauchen Eier!«

— Oliver Kahn

Du willst Miasanrot Supporter werden?

Anzeige
King Coman Hands of God
  1. Man kann im Moment gar nicht glauben, wie gut alles läuft. :) Noch wichtiger als die Verlängerung von Boateng ist für mich die Verlängerung von Alaba. Alaba finde ich unglaublich. Ich traue ihm zu, sogar noch stärker zu werden als Lahm.

    Kroos und Robben sind für mich die Spieler der Hinrunde. Kroos ist der vielleicht wichtigste Spieler im aktuellen System. Ich würde die Mannschaft ja gerne mal sehen, wenn sie ohne Kroos spielt und wie sich das bemerkbar machen würde.

    Von daher sollten natürlich beide Verträge verlängert werden. Aber bei Robben bin ich da anderer Meinung als du. Ich fände einen kurzfristigen Vertrag falsch. Grundsätzlich teile ich deine Meinung zu solchen Rentenverträgen, aber Robben ist ein spezieller Fall. Ich würde Robben mit einem Drei- oder Vierjahresvertrag ausstatten. In meinen Augen hat er sich das einfach verdient, auch als Zeichen seiner Wertschätzung. Er hat das entscheidende Tor im CL Finale geschossen, er hat im Finale Dahoam den Elfmeter geschossen, als sich alle anderen in die Hose gemacht haben. Für mich sind es Charaktere wie Robben, die bei Bayern spielen müssen. Spieler mit Überzeugung und Ehrgeiz. Ich finde auch, dass er seine Egoismen immer besser in den Griff bekommen hat und sehe dort überhaupt kein Problem mehr. Eine Gefahr bei solch langen Verträgen ist ja auch, dass sich Spieler häufig mal hängen lassen. Das kann man bei Robbens Ehrgeiz wohl ausschließen. :D Und wenn Robben nachlassen sollte, dann bezahlt man ihm eben ein Jahr länger sein fürstliches Gehalt. Ich hielte es für ein falsches Signal an Robben, wenn man alle Verträge um 4-5 Jahre verlängert und ihm letztlich nur ein zusätzliches Jahr anbietet. Dafür hat er zu viel geleistet für den Verein. Und man ist in der Lage, so etwas bezahlen zu können. Abgesehen davon wird er den Verein vermutlich sowieso selber verlassen wollen, wenn er nicht mehr regelmäßig spielen dürfte. Seinen Vertrag auszusitzen – das kann ich mir bei Robben wirklich nicht vorstellen. Da verzichtet er lieber auf Geld.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mit dem Absenden deines Kommentars erklärst du dich einverstanden, unsere Community Guidelines zu beachten.