Blickpunkt Amateure: Planungen für 3. und Regionalliga – Ivan Lucic und Herbert Paul

Jan Trenner 15.04.2014

Ivan Lucic, österreichischer U19-Nationaltorhüter wird vom SV Ried, wo er in der Regionalliga Mitte spielt (Leihe bei Union St. Florian), an die Isar wechseln und das Team verstärken. Schon Anfang April waren Gerüchte im Umlauf, dass er zu einem deutschen Verein wechseln wird. Laut Transfermarkt waren neben dem FC Bayern auch Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 interessiert. Der 19-Jährige konnte im Wintertrainingslager der Amateure in der Türkei überzeugen und wird von Torwarttrainer Walter Junghans als »eines der größten Talente auf dieser Position« gelobt. Dennoch gehen die Einschätzungen zu Ivan Lucic weit auseinander. In München wird er sich beweisen müssen, um als erster Torwart in den Reihen der Bayern Amateure zu spielen.

Mit dem Wechsel von Herbert Paul zur U23 des FC Bayern verstärkt man sich in der Defensive. Der beidfüßige Verteidiger ist sowohl auf der linken als auch rechten Außenverteidigerposition einsetzbar. Für die Amateure könnte er der Ersatzmann für Benno Schmitz sein, der am Ende der Saison zum FC Liefering (RB Salzburg) wechseln wird. Bisher hat sich im aktuellen Kader noch kein Ersatz für den souverän spielenden Schmitz gefunden. Eventuell möchte man diese Lücke nun mit Herbert Paul von der derzeit sechstplatzierten SpVgg Greuther Fürth II schließen.

Alle sind noch sehr jung und haben das Potenzial für den bezahlten Fußball. Wir sind überzeugt, dass sie uns verstärken werden.
Wolfgang Dremmler, fcbayern.de am 15.04.2014

Die inzwischen vier feststehenden Neuzugänge Lukas Görtler, Ivan Lucic, Herbert Paul und Sebastian Bösel verstärken den Kader der Bayern Amateure auf durch Abgänge vakant gewordenen Positionen. Alle spielen derzeit in Regionalligen und müssen nicht nur den Sprung an die Isar sondern möglicherweise auch in die 3. Liga schaffen, wenn der Mannschaft der Aufstieg gelingen sollte. Ohne Frage hat man sich zumindest auf Regionalliganiveau mit guten Spielern bzw. laut eigenen Aussagen sogar mit künftigen Leistungsträgern verstärkt.

♥ Artikel teilen

»Eier, wir brauchen Eier!«

— Oliver Kahn

Du willst Miasanrot Supporter werden?