10-mal schon! Harry Kane erreicht sensationellen Wert
Erst brachte Harry Kane den FC Bayern München in einer schwierigen Phase in Führung, dann verteilte er die Kugel im zweiten Durchgang mehrfach, als wäre er plötzlich Thiago und rund um seine Spielmacherqualitäten traf er noch zweimal vom Elfmeterpunkt.
KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN!
Es scheint nichts zu geben, was der Engländer nicht kann. Mit seinen Treffern sechs, sieben und acht im vierten Spiel der Bundesliga gelang ihm nun schon zum zehnten Mal im Bayern-Trikot ein Dreierpack!
Nach seinem 103. Pflichtspiel für den Rekordmeister steht er nun bei 98 Toren und 29 Assists. Ungefähr alle 67 Minuten ist er direkt an einem Treffer des FCB beteiligt. Und auch abseits dieser Zahlen ist er als Spielmacher von unschätzbarem Wert.
- Karriereende von Boateng: Das Thema, das chronisch zu kurz kommt
- Wie Tom Bischof auf Spielzeit kommt
- Wie Vincent Kompany den FC Chelsea geknackt hat
Wir finden: Fußball muss bezahlbar sein. Deshalb bieten wir unseren Content frei zugänglich für alle an. Außerdem verzichten wir bisher auf Werbung, um in der Themensetzung einen Fokus auf Qualität statt Quantität gewährleisten zu können. Unser Konzept baut auf die finanzielle Unterstützung unserer Leser*innen und Hörer*innen. Damit wir auch morgen wieder kritischen, fairen und sachlichen Journalismus rund um den FC Bayern betreiben können, brauchen wir dich!
Bundesliga: Jagt Harry Kane den Lewandowski-Rekord?
In dieser Saison wird Kane mit seiner Form wieder in der Lage sein, in Richtung der 30 Tore in der Bundesliga zu gelangen, sollte er fit bleiben. Ob er sogar in Reichweite des Lewandowski-Rekords kommt? Der Pole traf in der Saison 2020/21 insgesamt 41-mal und brach damit den legendären Rekord von Gerd Müller.
Kanes Vertrag bei den Bayern läuft 2027 aus. Es gibt Gerüchte, dass er im kommenden Sommer per Ausstiegsklausel zurück auf die Insel wechseln könnte. In seiner aktuellen Verfassung werden die Bayern wohl alles daran setzen, ihn vom Gegenteil zu überzeugen.
Schon nach seiner starken Leistung gegen den FC Chelsea in der Champions League bekam Kane viel Lob. „Weltweit gibt es ganz, ganz selten so einen Spieler“, schwärmte Christoph Freund beispielsweise. „Ich habe seine Arbeitseinstellung genossen“, ergänzte Vincent Kompany: „Er ist immer noch genauso hungrig wie letzte Saison. Das erleichtert die Kommunikation für mich enorm.“
Seinen Hunger hat er in Sinsheim mal wieder bewiesen.
Hier weiterlesen