Wählt den Miasanrot Spieler des Monats August des FC Bayern

Dennis Trenner 19.09.2023

Wir starten mit der Wahl für den August. Die Miasanrot-Redaktion hat Spieler:innen nominiert und liefert auch ein paar Argumente für die Wahl. Ihr habt dann die Macht eure Stimme abzugeben..

Die Auswahl für August

Kandidat 1: Harry Kane

Wir beginnen mit dem Elefant im Raum: Harry Kane. Rekordtransfer. Medienhype. Hier Lob, dort Kritik.

Unstrittig aber: ein neuer Weltklassestürmer im Trikot des FC Bayern. Ein Weltklassestürmer, der nach drei Bundesligaminuten ein erstes Tor sehenswert auflegt und im weiteren Verlauf in seinem ersten und zweiten Bundesligaspielt trifft. 

Kandidat 2: Kingsley Coman

Brutal starkes Kombinationsspiel, viele Angriffe initiiert, die in Statistiken* nicht auftauchen. Der Spielgestalter in einer Offensive voller purer Angreifer.

In Abwesenheit von Musiala gegen Augsburg war er der einzige mit Impulsen, bevor das 1:0 fiel. Wirkt unfassbar reif in seiner Spielanlage.

*Bzw. in Advanced Stats auftaucht: Viele Fouls gezogen, sehr gute Progression-Werte, überragende Shot-Creating-Action-Werte (SCA90 bei 7,18 in den zwei Ligaspielen, wow!)

Kandidat 3: Dayot Upamecano

Nach der Vorbereitung scheinbar nur Innenverteidiger Nummer 4 im Kader, erkämpfte er sich im August die Rolle als Nr. 1.

Als einer von zwei Feldspielern absolvierte er alle drei Pflichtspiele über die volle Spielzeit und dankte seine Aufstellung mit guten Leistungen.

Er profitierte davon, dass Kim noch frisch ist, der MSR-Spieler der Saison 2022/23 de Ligt überraschend etwas hintenan steht und Pavard ohne Ersatz verkauft wurde.

Einziger IV, der sich im Aufbauspiel nicht nur viel zutraut, sondern auch konstant gute Pässe spielt.

Kandidat 4: Leroy Sané

Sehr viel unterwegs, offensiv wie defensiv. Zwei Tore gegen Bremen, „Vorlage“ zum Eigentor von Augsburg. Jeweils zweimal der Dosenöffner gewesen.

⃝⃝⃝Sehr konstant in seinen Aktionen. Gute Laufwege und immer mit Zug zum Tor. Harmonierte mit Harry Kane schon ziemlich gut.

Abstimmung zum POTM August

Jetzt seid ihr dran. Wer ist der Miasanrot Spieler des Monats August?

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden