Miasanrot Episode 9 – Die Königlichen – eine Champions League Vorschau



Chris hat sich zwei Experten zum Podcasten eingeladen und blickt gemeinsam mit Christoph und Steffen auf die Partie des FC Bayern gegen Real Madrid.

Nachdem wir ausführlich auf die aktuelle Form des FC Bayern und seiner Spieler geblickt haben, analysieren wir mit Spanien-Experte Christoph und Taktikfuchs Steffen unseren nächsten Gegner in der Champions League. Real Madrid wartet und ein spannendes Spiel steht auf dem Plan. Taktik, Schlüsselduelle und Spieler werden in den 37 Minuten Podcast besprochen.

Shownotes

  • 00:00 Intro: Die entscheidende Runde auf dem Weg nach Lissabon steht an und geballte Fußballkompetenz bespricht das Spiel gegen Real Madrid.
  • 05:35 Form des FC Bayern: Zuletzt lief es in der Liga eher durchwachsen, aber gut in den Pokalspielen. Wie schaut die Form des FC Bayern aus?
  • 12:56 Real Madrid, Taktik und Duelle: Was erwartet uns beim Spiel gegen Real Madrid, welche Schlüsselduelle wird es geben, welche Formation ist für Mittelfeld und Offensive zu wählen? Was wird Pep Guardiola tun? Wir besprechen mit unseren Gästen die zwei entscheidenden Partien.
  • 34:36 Tipps für beide Spiele und Outro: Natürlich wollen wir einen Tipp abgeben und bedanken und ganz herzlich bei unseren Gästen.

Weitere Informationen & Frage der Sendung

Abonnieren

Download

Abonniere unsere Beiträge!



Reklame

.. hilft Miasanrot


Hier werben

Leserkommentare
  1. Sauze7

    Wieder mal eine schöne Episode. Über den “Stammgast” @derbayernblog freue ich mich immer sehr. “Der Neue” @fetzi6 hat auch schön mal den “neutralen Beobachter” mit in die Diskussion mit aufgenommen. Wobei Diskussion für mich noch das größte Verbesserungspotenzial besitzt. Manchmal wirkt es mir in der Runde zu sehr nach einem Interview, bei dem einer den Moderator gibt und die anderen dann antworten sollen. Ich würde mich sehr freuen, wenn das aufgelockert werden kann. Vielleicht können die Gäste ja auch mal eigene Fragen mit einbringen oder der Moderator darf mehr mit eigenem Wissen glänzen. Er muss ja nicht “neutral” bleiben.
    So, das war mein kurzes Feedback für heute. Ich freue mich schon auf die nächste Folge!!!

    1. Christopher

      Danke für dein Feedback,

      wir wollten unsere Gäste glänzen lassen, aber beim nächsten Mal werden wir sicherlich öfters unsere eigene Meinung einstreuen. ;-)

  2. Bazi78

    Guter Podcast.Vielleicht hätte man noch anmerken können das die Aussage von Christoph Fetzer: “1 Titel (Meisterschaft) ist zu wenig für die Bayern es sollte schon noch ein weiterer dazukommen” so nicht ganz stimmt.Wir haben doch bisher mit Europ.Supercup,Club-WM und Meisterschaft schon 3 Titel geholt.Natürlich könnte man behaupten diese Titel haben keine so große Bedeutung nur würden wohl die Leute vom BVB (zb.Herr Watzke) trotzdem darauf hinweisen…

    Sehr gut finde ich das diesmal zwei Gäste dabei waren.Das macht die ganze Sache abwechslungsreicher.Mit dem LaLiga Experten Christoph Fetzer habt ihr eine gute Wahl getroffen und auch Steffen vom BayernBlog ist ebenso immer kom­pe­tent bzw sach­kun­dig.Vielleicht könnt ihr mal einen Autor von Spielverlagerung einladen? Die SV-Podcast sind auch immer gut und auch sehr un­ter­halt­sam…

  3. Vielleicht hätte ich präzisieren sollen: Ein großer Titel ist zu wenig. Zu den großen Titeln würde ich die zählen, bei denen ich keine Sekunde überlegen muss, wer sie gewonnen hat. Sprich im Vereinsfußball: Champions League, Meisterschaft, Pokal.

    Podcasts leben auch von Diskussionen, das ist richtig. Aber ich persönlich finde es auch angenehm, mal einer Person zuzuhören, wie sie ihren Standpunkt erläutert.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Miasanrot.com — Der FC Bayern München Blog