Round-Up: Back to business 2017

Felix Trenner 05.01.2017

Presseschau

Rasenfunk Royal

Deutschlands bekanntester und wohl bester Fußballpodcast, der Rasenfunk, widmet sich in seiner neujährlichen Royal-Ausgabe der Tabellenspitze und damit auch dem FC Bayern. Wie immer sehr ausführlich, aber eben auch sehr hörenswert.

Ob du wirklich richtig stehst…

…siehst du in der Grafik von Ben Mayhew auf Twitter. Und, Gratulation an den FC Bayern, der sowohl offensiv wie defensiv bisher sehr effektive Leistungen an den Tag gelegt hat und dadurch die Bundesliga anführt.

Ernst Tanner im Interview

Was Ernst Tanner mit dem FC Bayern zu tun hat? Grundsätzlich nicht viel. Aber im Gespräch mit Spox liefert der Jugendkoordinator von RB Leipzig nicht nur einige sehr interessante Aussagen zum Geschäft mit Jugendspielern in Deutschland, sondern auch direkt zum FCB und dessen Konkurrenzfähigkeit im Juniorenbereich.

Hinrunden-Rückblicke

Für diejenigen, die die vergangene Hinrunde nochmal im Rückspiegel betrachten möchten, haben wir auch etwas im Programm: Fußballverletzungen.de hat sich die Verletzungsstatistik nochmal genauer angeschaut und bei der ARD kann man mit ein paar Einflussfaktoren (zum Beispiel: Pfosten- und Lattentreffer) die Tabelle neu berechnen oder einen exklusiven Blick auf die Packing-Werte der Liga werfen. Ach, und damit wir auch in dieser Ausgabe Thiago gelobt haben: Er hat im Jahr 2016 die meisten Zweikämpfe gewonnen.

Frauen-Vorbereitung und Hoeneß-Aussagen

Auch die FCB-Frauen starten bald (am 9. Januar) wieder in die Vorbereitung. Detaillierte Infos über die Trainingsspiele bis zum Bundesligastart am 19. Februar gibt es auf der offiziellen Website. Derweil hat sich auch Uli Hoeneß positiv zum Frauenfußball beim FC Bayern geäußert.

Neue Trikots?

Beim Blick auf die möglichen neuen FCB-Trikots bleibt als Fazit: In der ersten Jahreshälfte lieber mal an der ein oder anderen Stelle sparen und im Sommer investieren. In Eleganz, Tradition und Anmut. Oder, wie es Marco bei Twitter ausgedrückt hat:

♥ Artikel teilen

»Eier, wir brauchen Eier!«

— Oliver Kahn

Du willst Miasanrot Supporter werden?