Mia san Rotstift – Folge 9: Spielaufbau unter Julian Nagelsmann

Justin Trenner 29.09.2021

Als Julian Nagelsmann beim FC Bayern als Nachfolger von Hansi Flick angekündigt wurde, gab es die eine oder andere Diskussion darüber, ob er in München jetzt die Dreierkette etablieren würde. Laut transfermakrt.de beispielsweise hat er das bisher erst zweimal getan. Aufatmen also, weil der DFB bei der EM beispielsweise gezeigt hat, dass das nicht erfolgversprechend ist?

Wir erklären im Video, wo Nagelsmann schon dauerhaft auf eine Dreierkette setzt. Außerdem blicken wir auf den einen oder anderen Unterschied im Spiel mit und gegen den Ball im Vergleich zur Zeit unter Hansi Flick.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

♥ Artikel teilen

»Eier, wir brauchen Eier!«

— Oliver Kahn

Du willst Miasanrot Supporter werden?