Auch Lahm verletzt – erster Test für die Generation Next

♥ Artikel teilen

»Eier, wir brauchen Eier!«

— Oliver Kahn

Du willst Miasanrot Supporter werden?

Anzeige
King Coman Hands of God
  1. Thiago hat sich zuletzt gut eingefügt. Allerdings stach er auch in den ersten Spielen der Saison hervor und fiel danach bis zu seiner Verletzung leicht ab. Ich hoffe, er wird langsam konstanter und spielt sich fest. Dann Lahm nach seiner Pause hoffentlich wieder auf seine Stammposition zurückkehren. Rafinha macht seine Sache insgesamt zwar gut, aber für mich ist seine Position eben auch eine der wenigen, auf der man noch einen Schritt nach vorne machen kann. Und das geht nur über Lahm.

    Ich fände es übrigens auch gut, wenn Lahm mal ausreichend Zeit zur Erholung gegeben wird, unabhängig von einer Verletzung. Lahm muss seit Jahren jedes Spiel machen. Ich frage mich wie sein Körper das überhaupt aushält und warum er trotzdem immer einen frischen Eindruck macht. Das darf man bei Lahms Leistung auch nie vergessen. Er hat wirklich NIE Ruhepausen. Nur letzte Saison ein paar, als die Meisterschaft unter Dach und Fach war.

    Vor der Klub WM graust es mir übrigens schon jetzt. Ich frage mich auch, was das für ein Saisonhöhepunkt sein soll. Der Wettbewerb hat weder Tradition noch sportlichen Reiz. Er ist letztlich ein weiteres Mittel der FIFA, auch noch den letzten Cent aus dem Fußball zu pressen. Für Bayern ist es natürlich eine willkommene Gelegenheit, global das Image zu pflegen. Ich zähle mich nicht zu den großen Kritikern des Kommerzes im Fußball, aber speziell die Wettbewerbe der FIFA ekeln mich einfach nur an. Ob das Katar 2022 ist oder die Klub WM.. brrrrr! Da schüttelt es mich.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mit dem Absenden deines Kommentars erklärst du dich einverstanden, unsere Community Guidelines zu beachten.