DFB-Pokal: FC Bayern trifft auf Bayer Leverkusen
Der FC Bayern ist per se erfolgsverwöhnt. Umso erstaunlicher, dass es den Münchnern zuletzt nicht gelang im nationalen Pokalwettbewerb für Furore zu sorgen. Im Gegenteil: Seit dem 4. Juli 2020, als man Bayer Leverkusen in Berlin mit 4:2 besiegen konnte, stand man nicht mehr im DFB-Pokal-Finale, drei Mal scheiterte man in den darauffolgenden Saisons bereits in der 2. Runde, einmal im Achtelfinale und einmal im Viertelfinale.
KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN!
In dieser Saison ist das Ziel klar: Das Finale am 23. Mai. Rodel-Doppelolympiasieger Max Langenhan zog am Sonntagabend die Lose und nun ist klar, welche Hürde der FC Bayern als nächstes nehmen muss. Im Halbfinale trifft die Mannschaft von Vincent Kompany auf auswärts auf Bayer Leverkusen, die Partie findet entweder am 21. oder 22. April statt. Das zweite Halbfinale bestreiten der VfB Stuttgart und der SC Freiburg.
Weitere Artikel zum FC Bayern München:
- Vertragspoker mit Konrad Laimer: Warum der FC Bayern hart bleiben muss
- FC Bayern trifft im Viertelfinale auf Manchester United
- Zur aktuellen Podcast-Folge
FC Bayern gegen Bayer Leverkusen: Das Halbfinale im DFB-Pokal
Mit Bayer Leverkusen erwartet den FC Bayern eine wahre Wundertüte. Die Werkself, vor der Saison personell stark verändert, spielt eine wechselhafte Saison und befindet sich in der Liga aktuell auf dem 6. Tabellenplatz.
Die Elf von Kasper Hjulmand musste sich an diesem Wochenende bei Union Berlin mit 1:0 geschlagen geben, damit riss eine Serie von fünf ungeschlagenen Ligaspielen. Dem FC Bayern standen die Rheinländer zuletzt am 9. Spieltag gegenüber, in der Allianz Arena machte der Rekordmeister bereits vor der Halbzeitpause den 3:0-Heimsieg klar.
Auch in der Champions League ist noch das Los gegen die Bayer-Elf möglich. Man darf gespannt sein, welches Gesicht der FC Bayern im April zeigt und ob es den Münchnern gelingt in das Finale einzuziehen.


