Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Keine gute Nachricht für die anstehenden Top-Spiele gegen Schalke, Wolfsburg, Arsenal und Leverkusen. Die angekündigten fünf Tage Trainingspause heißen nicht, dass Müller danach direkt wieder einsatzfähig ist. Der Heilungsprozess nach einem Muskelfaserriss verläuft sehr unterschiedlich, sodass eine Pause von 10-14 Tagen realistisch erscheint. Es passt gut, dass Franck Ribéry für das Spiel gegen Schalke bereits wieder einsatzfähig sein könnte. Auch Shaqiri soll in dieser Woche ins Mannschaftstraining zurückkehren. Ansonsten wären Toni Kroos oder Thiago, der schon gegen Hannover stark auf die Flügel auswich neben Götze zusätzliche Optionen für eine der Flügelpositionen.
Müller war der beste Scorer der Bayern im Kalenderjahr 2013 und hat zuletzt auch gegen Arsenal (1x) und Hannover (2x) wichtige Tore erzielt. Für Müller ist es ein ungewohntes Gefühl. Der 24-Jährige blieb seit 2009 fast vollständig von Verletzungen verschont und fehlte bisher nie über einen längeren Zeitraum. Es bleibt zu hoffen, dass er im Rückspiel gegen Arsenal Anfang März bereits wieder eine Alternative sein kann.