Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Das ist gerade im Hinblick auf die Champions League-Partie gegen den FC Arsenal in 12 Tagen eine ziemlich bittere Nachricht für den FC Bayern. Ribéry hatte am vergangenen Wochenende gegen Frankfurt eine exzellente Partie geboten und seine gute Form unterstrichen. Ribéry ist in 14 Bundesliga-Spielen in dieser Saison an 17 Treffern beteiligt und traf auch in der Champions League schon 3 Mal.
Markus Hörwick sprach der PK am Donnerstag-Nachmittag von einem einem Bluterguss im Gesäß, der auf einen Nerv gedrückt hat. Ein sogenanntes Compartment Syndrom. Am Sonntag gibt es eine Nachuntersuchung, die genauere Aufschlüsse über die Ausfallzeit bringen soll. Momentan scheint eine Pause von einigen Tagen bis zu einigen Wochen möglich. Die Heilungsgeschwindigkeit nach einem solchen Eingriff kann stark variieren
Thomas Müller oder Arjen Robben, der unter Guardiola mehrfach auf der ungewohnten linken Seite agierte, heißen die ersten Alternativen für den Franzosen. Auch Xherdan Shaqiri könnte trotz durchwachsener Auftritte in der Rückrunde eine mögliche Variante sein.