Round-Up: Historie FC Ingolstadt

Die englischen Wochen haben wieder Einzug erhalten ins Bundesligageschäft. Die gute Nachricht für den FC Bayern: Es muss immerhin nicht zu viel gereist werden. Auf das Heimspiel gegen Rostov vom Dienstag folgen weitere Heimspiele gegen Ingolstadt und Hertha BSC. Mit dem Round-Up seid ihr in jedem Fall bestens vorbereitet.

Als der FC Ingolstadt in den Jahren nach der Neugründung 2004 noch in den unteren Ligen unterwegs war, trafen die Schanzer regelmäßig auf die Amateure und hatten gegen die kleinen Bayern auch eine gute Bilanz. In sechs Spielen gab es drei Siege für den FCI, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Siegtorschütze zum 1:0 aus Münchner Sicht beim letzten Aufeinandertreffen im Jahr 2010 war Mehmet Ekici.

Die Profiteams trafen erst 2011 zum ersten Mal aufeinander, in der zweiten Pokalrunde hagelte es für die Ingolstädter Gegentreffer. Der 6:0-Sieg hätte wohl noch höher ausfallen können, wenn die Münchner nicht eine B-Elf auf den Rasen geschickt hätten. So traf unter anderem Nils Petersen zweimal, Hans-Jörg Butt feierte seine Premiere als Kapitän und Takashi Usami seine als Torschütze. Enger ging es in der vergangenen Saison zu, als der FCI im Dezember zum ersten Mal als Bundesligist in der Allianz Arena gastierte. Das 2:0 im Hinspiel war wie das 2:1 im Rückspiel, in dem sich die Münchner zum Meister krönten, eine enge Partie, die mit etwas mehr Pech und einem nicht so glänzend aufgelegten Manuel Neuer auch anders hätte ausgehen können.

Miasanrot.de stellt regelmäßig in einem Round-Up lesenswerte Texte und Fundstücke rund um den FC Bayern zusammen.

Presseschau

Rummenigge über Sanches-Deal

Es sind einige interessante Details, die Karl-Heinz Rummenigge in der aktuellen Sportbild-Ausgabe über den Transfer von Renato Sanches berichtet. Sport.de fasst die Aussagen des Vorstandsvorsitzenden zusammen.

Ultras solidarisieren sich mit Flüchtlingen

Die Schickeria positionierte sich unter der Woche wieder einmal klar zu einer offenen Haltung gegenüber Flüchtlingen und solidarisierte sich mit einem Spruchband mit den Protestierenden am Sendlinger Tor in München.

Alonso über Taktik

Warum wir euch ein Video empfehlen, dessen Hauptthema das Manchester-Derby vom vergangenen Wochenende ist? Weil Xabi Alonso darin gemeinsam mit Jamie Carragher an einer Taktiktafel steht und über Offensiv- und Defensivtaktik spricht. Hochspannend.

Schnaderbeck feiert 10-Jähriges

Seit mittlerweile zehn Jahren spielt Viktoria Schnaderbeck beim FC Bayern. Recht lange, wenn man bedenkt, seit wann die Frauen-Fußballabteilung des Rekordmeisters in Fahrt gekommen ist. DFB.de hat mit ihr ein Jubiläums-Interview geführt.

Die Woche bei Miasanrot

Die Woche bei uns im Blog begann mit der Vorschau auf den unbekannten CL-Gegner Rostov, die sicherlich auch zum Rückspiel wieder interessant werden wird. Den Spielbericht zum ersten Gruppenspiel lest ihr ebenso wie die Vorschau auf den FC Ingolstadt mit “Stargast” Ralph Gunesch auf Miasanrot.

Miasanrot Patreon

Abonniere unsere Beiträge!

Twitter & Facebook

Folge uns über Social Media

Du willst die aktuellsten und wichtigsten News zum FC Bayern lesen? Folge uns auf Twitter @miasanrot oder like unsere Facebook Seite.

Folgen

Leserkommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Miasanrot.com — Der FC Bayern München Blog