Miasanrot Episode 8 – The Red Bus



Miasanrot Podcast Episode 8

Manchester United ringt mit unseren Bayern und erkämpft sich ein Unentschieden. Wir blicken gemeinsam mit Steffen auf das Hinspiel in der Champions League.

Zur Nachbesprechung der Partie in Manchester haben wir erneut den Steffen (DerBayernBlog) zum Diskutieren eingeladen. Wir analysieren die Begegnung ausführlich und gehen dabei sowohl auf die taktische Ausrichtung, die mangelnden Chancen und das Defensivbollwerk unseres Gastgebers ein. Außerdem sprechen wir über die strittige Schiedsrichterentscheidung und blicken auf das Rückspiel. Block 124 wird gesperrt sein, was wir noch einmal erklären und bewerten.

Shownotes

  • 00:00 Intro: Unentschieden gegen Manchester United und wir haben Steffen eingeladen
  • 01:03 Stimmungslage und Aufstellungen: Wie ist die Stimmungslage nach der Partie und haben wir die Aufstellungen so erwartet.
  • 07:47 ManU und das Defensivbollwerk: Manchester bildet ein Defensivbollwerk. Wir analysieren beide Halbzeiten und die generelle Spieltaktik.
  • 28:40 Der Schiedsrichter: Schweinsteiger bekommt gelb-rot und muss vom Platz. Superzeitlupen? Okay.
  • 33:29 Erwartungshaltung der Bayernfans: Europapokal und trotzdem meinten einige Bayernfans wohl, dass das ein Selbstläufer wird
  • 38:52 Rückspiel: Im Rückspiel hat der FC Bayern alle Chancen in die nächste Runde einzuziehen, oder?
  • 40:11 Block 124: Ein Banner sorgt dafür, dass Block 124 im nächsten Champions League Heimspiel gesperrt sein wird. Chris erklärt warum.
  • 44:06 Outro: Servus, Danke und ByeBye!

Weitere Informationen & Frage der Sendung

Abonnieren

Download

Abonniere unsere Beiträge!



Reklame

.. hilft Miasanrot


Hier werben

Leserkommentare
  1. Bazi78

    Guter Podcast!
    Zum Thema Erwartungshaltung von einigen Bayernfans bekommt ihr meine ganze Zustimmung.Auch sonst habt ihr alles zum Spiel sehr gut angesprochen bzw analysiert.Macht weiter so…

    1. Besten Dank, war wirklich toll mal wieder zu Dritt eine Aufnahme zu machen und das Spiel wirklich ausführlich zu diskutieren. Normalerweise sind wir ja nicht so fokussiert auf eine Partie unterwegs, aber Champions League und dieser Verlauf – das musste sein :)

  2. wolf peter berthold

    zum ersten Mal Podcast gehoert. Alle Kommentare gut, fundiert, sachlich.
    professioneller als so manches Fussballgelaber im Fernsehen.
    danke! freue mich auf den naechsten Beitrag. dann hoffentlich, der Ausblick auf’s Halbfinale.
    gruss aus Hong Kong,
    wpb

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Miasanrot.com — Der FC Bayern München Blog