Miasanrot Episode 6 – Frühlingserwachen



Miasanrot Podcast Episode 6

Bei perfektem Frühlingswetter setzen wir uns für Episode 6 des Miasanrot.de Podcasts zusammen und sprechen über unsere Spieler. Erstmals hat Pep Guardiola wieder die Möglichkeit auf alle Spieler zurückzugreifen. Bis auf unseren Langzeitverletzten Holger Badstuber steht der Kader zur Verfügung, um die entscheidenden Wochen der Rückrunde anzugehen.

Mit dem 6:1 Auswärtserfolg gegen Wolfsburg im Kopf blicken wir deshalb auf Javi Martínez, der sich in der Innenverteidigung wiederfindet, analysieren seine Stärken, die Position und Veränderungen zur Vorsaison. Wer ist der beste Partner an seiner Seite? Mario Götze musste oft auf der linken Seite aushelfen. Wir würden ihn gern in der Zentrale spielen sehen. Jan ist mit Xherdan Shaqiri nicht ganz zufrieden, Chris sieht das optimistischer, aber wo wird der junge Schweizer spielen und ist er wirklich die Perspektive für die Außenbahn der Zukunft. Außerdem steht das Rückspiel gegen Arsenal am Dienstag auf dem Spielplan. Mit 2:0 ist die Ausgangssituation gut, wie schlägt sich die Konkurrenz derzeit und was können wir von der Partie erwarten.

Shownotes

  • 00:00 Intro: Los geht’s! »Frühlingserwachen« ist der Episodentitel und wir beschäftigen uns natürlich mit dem FC Bayern statt wirrer Poesie.
  • 02:13 Frühlingserwachen: Wieso haben wir uns diesen Titel ausgewählt und? Endlich stehen alle Spieler zur Verfügung und sind fit. Im Frühling klappt es halt.
  • 03:26 Javi Martinez, unser Staubsauger: Wir starten mit Javi Martinez uns seiner Rollenwandlung vom defensiven Mittelfeld in die Innenverteidigung. Wo liegen die Qualitäten des Spaniers und wieso kommen sie genau dort so gut zur Geltung.
  • 13:29 Götze als Linksaußen und die falsche Neun: Mario Götze musste zuletzt oft auf der linken Seite aushelfen. Dort kommt er nicht richtig zum Zug und wir finden, dass sein Potential dort verschenkt ist. Er gehört in die Zentrale!
  • 24:15 Shaqiri und die durchwachsene Saison: Chris mag Shaqiri, Jan ist von ihm nicht so überzeugt. Wir sprechen über die schwierige Saison des Schweizers und sein Potential. Ob er wirklich in Zukunft eine Perspektive für die Außenposition ist?
  • 29:33 Champions League Rückspiel gegen Arsenal: Am Dienstag begrüßen wir Arsenal in der Allianz Arena und wollen den Einzug in die nächste Runde klar machen. Das Hinspiel hatte zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten und wir sprechen über die Form unseres Gegners, Duelle und die Aufstellung.
  • 40:10 Outro: Deckel drauf! In den nächsten Wochen wird es wieder einiges im Blog zu lesen geben und diese Episode endet mit einem der schönsten aktuellen Bayernsongs. Wer hat’s gemacht? Der Arjen!

Weitere Informationen & Frage der Sendung

Abonnieren

Download

Abonniere unsere Beiträge!



Twitter & Facebook

Folge uns über Social Media

Du willst die aktuellsten und wichtigsten News zum FC Bayern lesen? Folge uns auf Twitter @miasanrot oder like unsere Facebook Seite.

Folgen

Leserkommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Miasanrot.com — Der FC Bayern München Blog