Miasanrot Episode 10 – Blick nach vorn



Die Champions League ist ein Thema von gestern, aber die Nachwirkungen sind noch immer da. Wir diskutieren mit Christoph Fetzer über die Partie, Pep Guardiola und den FC Bayern der Zukunft. Außerdem lief die aoMV und der Südkurvenumbau.

Es hätte so schön sein können, aber leider haben wir den Finaleinzug und die Reise nach Lissabon verpasst. Kein Beinbruch. Wir analysieren noch einmal im Schnelldurchlauf die Partie, wichtige Situationen und wieso Real Madrid anscheinend einfach gieriger und besser war. Viel entscheidender ist aber auch die Diskussion nach dem Ausscheiden. Pep Guardiola geriet erstmals in heftige Kritik – unverständlich, aber vorhersehbar. Wir sprechen über unseren Trainer und was mit Blick auf das letzte Ligaspiel gegen Stuttgart und das DFB Pokalfinale noch passieren muss und kann. Wie sehen wir eigentlich den FCB in den nächsten Spielzeiten?

Außerdem erklären wir den Umbau der Südkurve und die Steh- / Sitzplatzkonstruktion, wundern uns über die ausgebliebene Erklärung zu Viagogo und den Ablauf der außerordentlichen Mitgliederversammlung. Zwei Teile – eine längere Episode. Viel Spaß mit dem Jubiläum Miasanrot #10!

Shownotes

  • 00:00 Intro und Begrüßung: Aus, aus, aus – Leider ist unsere Champions League Saison vorbei. Wir haben uns erneut Christoph als Experten eingeladen.
  • 01:22 Rückspiel gegen Real Madrid: Zwei frühe Tore nach Standardsituationen begraben alle Hoffnungen der Bayernfans. Was war entscheidend, was ist passiert und wieso war Real Madrid einfach gieriger auf diesen Sieg?
  • 13:13 Diskussionen nach dem Ausscheiden: Pep Guardiola geriet nach der Niederlage auf vielen Ebenen und von unterschiedlichsten Seiten befeuert erstmals so richtig in die Kritik. Er selbst zeigt sich absolut überzeugt von seiner Idee. Wir sprechen über die Diskussion und unseren Trainer.
  • 27:14 Wer gewinnt in Lissabon?: Obwohl Christoph es nicht wollte – einen Tipp für das Endspiel in Lissabon musste er abgeben. Und wir natürlich auch.
  • 31:27 Ligaabschluss und Pokalfinale: Am Wochenende findet die Übergabe der Meisterschale in München statt. Stuttgart ist zu Gast und bald darauf geht es nach Berlin zum Pokalfinale gegen Dortmund. Auf was kommt es in der nächsten Zeit einfach an und wie blicken wir auf die Zukunft des FC Bayern.
  • 46:27 Südkurvenumbau, Viagogo, aoMV: Jan war bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung und berichtet von der Uli-Show. Außerdem erklären wir noch einmal den Umbau der Südkurve und gehen auf das Thema Viagogo ein. Eigentlich hat man bereits mit einer offiziellen Stellungnahme gerechnet, aber die steht noch aus. Bitte entschuldigt, falls wir mal Jahreshaupt- und Mitgliederversammlung durcheinander geworfen haben.

Weitere Informationen & Frage der Sendung

Abonnieren

Download

Abonniere unsere Beiträge!



Reklame

.. hilft Miasanrot


Hier werben

Leserkommentare
  1. Bazi78

    Guter Podcast.Ich finde besonders die Aussage be­mer­kens­wert ob unser Verein vielleicht untrainierbar sein könnte? Nur Hitzfeld ist es gelungen 6 Jahre am Stück bei Bayern zu arbeiten.Sonst bleiben die Trainer im Schnitt nur 2 Jahre was einfach zu wenig ist für eine Erfolgs-Ära.Die Bayern-Bosse dürfen sich nicht von Medien oder auch einigen Fans (die unzufrieden mit der aktuellen Spielweise sind) be­ein­flus­sen lassen.Wenn schon ein Trainer nach einer Meisterschaft in Frage gestellt wird ist es ein deutliches Zeichen das es sich in die falsche Richtung entwickelt.Was soll den erst passieren wenn mal keine Titel gewonnen werden…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Miasanrot.com — Der FC Bayern München Blog