Miasanrot.de feiert Jubiläum – Ein Jahr Bayernblog

Genau heute vor einem Jahr ging Miasanrot.de mit dem ersten Beitrag an die Öffentlichkeit. Wer hätte damals gedacht, dass wir hier heute mit über 70 Spielberichten, Themen direkt aus der Südkurve, vielen tollen Kommentaren, interessierten Twitter-Followern,einer wachsenden Facebook-Community und der prall gefühlten Gerüchtedatenbank stehen?

Miasanrot 2 im Web und auf dem iPhone

Ich hätte das alles damals nicht erwartet und umso mehr freut mich der heutige Zustand des am Anfang sehr kleinen Projekts Miasanrot. Im vergangenen Jahr hat sich einiges verändert und viele Themen sind erst im Laufe der letzten Monate dazugekommen. Unsere Bayern Amateure haben es in eine eigene Kategorie geschafft und nach und nach konnten wir interessante Beiträge über die aktiven Fans in Angriff nehmen. An diesen zwei Stellen möchten wir auch in Zukunft weiterarbeiten, um interessierten Bayernfans einen Einblick zu geben und sie mit wichtigen Informationen zu versorgen. Doch auch die Spiele und Berichte über unsere erste Mannschaft werden nicht zu kurz kommen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Bedanken die in irgendeiner Form mit Rat & Tat, eigenen Gastbeiträgen und vielen großen und kleinen Hinweisen zur Seite gestanden haben. Besonders Frank für seine Unterstützung beim Umzug des Blogs auf einen neuen und wesentlich leistungsstärkeren Server. Außerdem darf – hier jetzt hochoffiziell – Christopher im Miasanrot-Team begrüßt werden! Wir haben in den letzten Wochen Monaten unzählige Partien, Spieler und Transfers analysiert, er war mit Gastbeiträgen am Start und ist nun der zweite Autor dieses Blogs. Willkommen und besten Dank an Dich!

Wahrscheinlich habt ihr schon mitbekommen, dass es heute auch für euch Leser etwas Neues zu bestaunen gibt. Wir haben das Gras-Layout abgelöst. Nun erstrahlt Miasanrot in einem schlichten Design und wird auf allen Geräten vernünftig dargestellt. Wie gefällt es euch? Falls es an einigen Stellen noch zu eigenartigen Fehlern kommt, meldet euch bitte in den Kommentaren!

Vielen Dank an alle Leser und Helfer! Auf die nächsten Jahre, viele Erfolge des FC Bayern, eine laute Fankurve und spannenden Themen. Danke!

Miasanrot Patreon

Abonniere unsere Beiträge!

Twitter & Facebook

Folge uns über Social Media

Du willst die aktuellsten und wichtigsten News zum FC Bayern lesen? Folge uns auf Twitter @miasanrot oder like unsere Facebook Seite.

Folgen

Leserkommentare
  1. Herzlichen Glückwunsch, hervorragender Blog, immer sehr gerne gelesen. Weiter viel Erfolg, Jan und Team :)

    1. Danke Stefen! Christopher und ich geben unser Bestes :)

  2. Jake1965Blues

    Sieht klasse aus, das neue Design. Auch wenn es “nur” schmückendes Beiwerk des äußerst lesenswerten Inhalte ist. Was mir besonders gefällt: Die trotz aller spürbaren Emotion immer wieder sachliche und auch kritische Auseinandersetzung mit Inhalten. Weiter so!

    1. Jake1965Blues

      Vielleicht ein kleiner Hinweis: Bei den Spielberichten nur die vorhandenen aufführen und umgekehrt chronologisch sortieren (also aktuelle zuerst). Das spart dem geneigten Leser das Scrollen.

      1. Dankeschön! Wir werden uns mal überlegen ob und wie man da umsortieren kann. eine Gesamtübersicht ist eben auch ganz schön, falls man mal nachschauen muss welche Partien so anstehen. Aber man scrollt sehr viel, da hast Du recht.

  3. tec

    Danke für Euren Einsatz! Gerade für die Artikel zu den Fan-Themen (Südkurve, etc.) und zu den Amateuren, da man hierzu in der sonstigen Presse und in den Blogs eher selten solch umfangreichen (und allgemeinverständlichen) Einblicke findet, wenn man selbst viel zu weit entfernt wohnt, um regelmäßig vor Ort zu sein.

    1. Besten Dank für das Lob! Wir hoffen bei den Themen Südkurve und Amateure auch in Zukunft am Ball bleiben zu können. :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Miasanrot.com — Der FC Bayern München Blog