12:12 – Der stille Protest und die Sekunden vor dem Sturm

Die Protestaktion »Ohne Stimme – Keine Stimmung« scheint ein Erfolg zu werden. Fans in Liga 1 und 2 beteiligen sich gemeinsam am Protest gegen das DFL-Papier »Sicheres Stadionerlebnis« und schweigen die ersten 12 Minuten und 12 Sekunden des Spiels.

Während ich am Dienstag in der Sky Bundesligakonferenz noch die Befürchtung hatte die Presse würde einfach auch schweigen, hat die Berichterstattung nach und nach auch die breite Masse aufgeklärt. Das ist wunderbar, denn wie ich schon oft sagte: ein Protest darf nur der Anfang sein um wieder zu Gesprächen zurückzukehren. Über die Hintergründe sollte sich jeder Fußballfan und Stadiongänger informieren.

Rafael Buschmann hat zusammen mit Robert Berg für Spiegel Online nicht nur einen guten Erlebnisbericht geschrieben, nein, der Spiegel zeigt nun in einer Audioshow auch noch die Kommentatoren rund um Minute 12.

Abonniere unsere Beiträge!



Twitter & Facebook

Folge uns über Social Media

Du willst die aktuellsten und wichtigsten News zum FC Bayern lesen? Folge uns auf Twitter @miasanrot oder like unsere Facebook Seite.

Folgen

Leserkommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Miasanrot.com — Der FC Bayern München Blog